Mittwoch, 16. November 2011

POL-NE: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Dienstag (15.11.), gegen 18:55 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Landstraße 280/ Heesenstraße/ Lübecker Straße ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger befuhr mit seinem VW Passat die Landstraße 280 aus Richtung Delhoven kommend in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung wollte er bei "grün" nach links in die Heesenstraße abbiegen. Der Dormagener übersah dabei einen aus Richtung Innenstadt kommenden, vorfahrtberechtigten VW Golf, der beabsichtigte, geradeaus in Richtung Delhoven weiterzufahren. Im Kreuzungsbereich stießen beide Pkw zusammen. Hierbei erlitt der 40 Jahre alte Fahrer des Golf, sowie ein 10-jähriges Kind, das sich im Auto befand, schwere Verletzungen. Beide wurden mit einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren.
Der Passat und der Golf wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Keine Kommentare: