Sonntag, 2. Oktober 2011

POL-NE: Betrunken in die Leitplanke gefahren

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Samstagmorgen, 01.10.2011, wurden Zeugen gegen 03:45 Uhr auf einen Pkw Opel Corsa aufmerksam, der zunächst auf der Landstraße 361 von Kleinenbroich in Richtung Mönchengladbach-Neuwerk unterwegs war. An der Kreuzung zur Landstraße 382 verlor der 25-jährige Korschenbroicher die Kontrolle über den Pkw und schleuderte gegen eine Leitplanke, wobei er u. a. die Stoßstange samt Kennzeichen verlor. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der junge Mann seine Fahrt in Richtung Korschenbroich fort. Da der Pkw durch den Zusammenstoß im Frontbereich stark beschädigt war und das Abblendlicht nicht mehr funktionierte, wurden weitere Zeugen auf das Fahrzeug aufmerksam. Glücklicherweise konnte der 25-jährige Fahrzeugführer in der Ortslage Korschenbroich angehalten werden, ohne dass es zu einem weiteren Unfall kam. Parallel konnte über das an der Unfallstelle zurück gelassene Kennzeichen der Fahrzeughalter ausfindig gemacht werden der bestätigte, dass sein Sohn mit dem Fahrzeug unterwegs war. Der stand allerdings deutlich unter Alkoholeinwirkung, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Seinen Führerschein ist der 25-jährige erst einmal los; der von ihm verursachte Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.(Th.)

Keine Kommentare: