Sonntag, 28. August 2011

POL-NE: Zwei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

presseportal.de Dormagen (ots) - Ein 25-jähriger Dormagener bemächtigte sich am Samstag gegen 16:45 Uhr auf der Siegstr. eines PKW. Er setzte sich ohne Wissen des Halters ans Steuer eines nicht zugelassenen Ford. Leichtsinnigerweise lud er noch vier spielende Kinder im Alter von 10-13 Jahren zum Mitfahren ein und wollte mit ihnen zu einer Spritztour starten. Weit kam er nicht. Nach wenigen Metern rammte er mehrere geparkte PKW und kam zum Stehen. Der Fahrer suchte sofort das Weite, obwohl zwei der Kinder bei dem Zusammenstoß verletzt worden waren. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurde der Unfallfahrer in seiner Wohnung angetroffen. Er war erheblich alkoholisiert. Einen Führerschein besitzt er auch nicht. Er mußte die Beamten zur Wache begleiten. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Glücklicherweise erlitten die Kinder nur leichte Verletzungen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ca. 15.000 Euro. Insgesamt wurden 5 parkende PKW beschädigt.

Keine Kommentare: