Sonntag, 10. Juli 2011

Schwerer Alleinunfall auf der A57 - Fahrer getötet - Beifahrer schwer verletzt

presseportal.de Schwerer Alleinunfall auf der A57 bei Meerbusch - Fahrer getötet - Beifahrer schwer verletzt - Umfangreiche Bergungsmaßnahmen
Noch unklar ist die Ursache eines tödlichen Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der Richtungsfahrbahn Nimwegen der A 57 bei Meerbusch ereignete. Der Fahrer einer Corvette verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte quer über alle Spuren und landete rechts der Autobahn in einem Maisfeld. Der 20-jährige Fahrer war auf der Stelle tot, sein Beifahrer (19-Jahre) wurde schwer verletzt in eine Spezialklinik gebracht.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhren zwei Männer um kurz vor 10 Uhr mit einer Corvette die Richtungsfahrbahn Nimwegen der A 57. Aus bislang noch ungeklärten Gründen verlor der Fahrer im Bereich der Anschlussstelle Bovert die Kontrolle über den Pkw, schleuderte mit hoher Geschwindigkeit über die komplette Fahrbahn und durchschlug die rechte Seitenschutzplanke. Erst in einem Maisfeld kam das Fahrzeug zu liegen. Während die Rettungskräfte am Unfallort nur noch den Tod des 20-jährigen Düsseldorfers feststellen konnten, wurde der zweite Insasse (auch aus Düsseldorf) nach notärztlicher Erstversorgung in eine Spezialklinik gebracht, in der er stationär verblieb. Die umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen konnten weitestgehend ohne Fahrbahnsperrungen durchgeführt werden. Verkehrsbeeinträchtigungen gab es daher kaum. Der Sachschaden ist noch unbestimmt.

Keine Kommentare: