Sonntag, 23. Januar 2011

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Fußball - Alle sind neugierig auf die Arena
01/21/2011 : Zum ersten Mal findet die Endrunde der Kreishallenmeisterschaft in der ansonsten vor allem den Bundesliga-Handballern des DHC Rheinland vorbehaltenen Sporthalle in Dormagen statt. Bis zum ersten Anpfiff gibt es für den ausrichtenden TuS Hackenbroich aber noch viel zu tun.

Basketball - TG geht mit US-Profi ins Kellerduell
01/20/2011 :
Gerade noch rechtzeitig vor der immens wichtigen Partie am Sonntag beim Schlusslicht Bender Baskets Grünberg hat der Basketball-Zweitligist aus Neuss die Verpflichtung von Danielle Cooper perfekt gemacht. Die Amerikanerin soll die junge Mannschaft zum Klassenerhalt führen.



Tischtennis - Nächster Sieg in Reichweite
01/20/2011 : Nach der Überraschung gegen Uentrop sind in der 2. Tischtennis-Bundesliga für die Damen der DJK Holzbüttgen weitere Punkte Richtung Klassenerhalt drin. Es geht morgen zu Hause gegen Kellerkind MTV Tostedt II.



Tennis - Sprungbrett ins "große" Tennis
01/19/2011 : Ab Sonntag wird im Büttgener Tespo-Sportpark schon zum siebten Mal um Punkte für die Tennis-Weltrangliste gespielt. Zum vierten Mal gibt's ein eigenes Frauen-Turnier, mit dabei auch Claudia Coppola vom TC BW Neuss.



Fußball - Kein Fußball mehr im Schnee?
01/18/2011 : Das Wetter macht den Amateurfußballern immer öfter einen Strich durch die Rechnung. Im Zuge der WM-Vergabe an Katar wird über eine Änderung des Spielkalenders nachgedacht. Eine Chance für die Amateure?



Kanu - Olympiasiegerin wird heute 70
01/17/2011 : Aufgefallen 1964 in Tokio und 1968 in Mexiko-Stadt gewann Roswitha Esser zusammen mit Annemarie Zimmermann Gold im Zweier-Kajak über 500 Meter. Ihr größter Schatz ist freilich Mischlingshündin Brownie.



Hockey - HTC spielt stark, aber ohne Glück
01/16/2011 : Obwohl die Neusser Hockey-Damen über weite Strecken der Partie das aktivere Team waren, unterlagen sie im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft beim Rüsselsheimer RK mit 2:3.



Basketball - Elephants verlieren in Werne den Kopf
01/16/2011 : Gut 25 Minuten waren die NEW Energie Elephants in Werne zum Start der Rückrunde in der Basketball-Regionalliga die spielbestimmende Mannschaft. Dann jedoch verloren die Gäste zunächst die Ordnung und schließlich auch das Match mit 70:78.

NGZ-Sportler des Monats - Der Traum von großen Taten
01/14/2011 : Lars Neuhausen, Skaterhockeyspieler von den Crash Eagles Kaarst, ist der NGZ-Sportler des Monats Dezember.



City-Runner 2011 - City-Runner laufen wieder
01/14/2011 : Andreas Baum Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre trafen sich die Teilnehmer der dritten Auflage gestern zur Auftaktveranstaltung der NGZ-Aktion in Korschenbroich. Sie bereiten sich in den nächsten Monaten unter professioneller Anleitung auf den City-Lauf am 10. April vor.

Keine Kommentare: