Sonntag, 2. Januar 2011

POL-NE: Lkw verunfallt auf eisglatter Fahrbahn

pressemappe.de Dormagen (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, 02.01.2011, kam es gegen 03:40 Uhr, auf der Landstraße 280 in Dormagen-Delhoven zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger war mit seinem Sattelzug auf der Landstraße 280 in Richtung Dormagen unterwegs, als er auf eisglatter Fahrbahn in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Lkw verlor und quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Hierbei fuhr sich der gesamte Sattelzug fest. Es wurde die Bergung durch einen Abschleppunternehmer erforderlich, damit der Fahrzeugverkehr auf der Landstraße wieder möglich wurde. Der entstandene Sachschaden (u. a. wurde die Leitplanke und ein Verkehrszeichen beschädigt) wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Lkw war mit Winterreifen ausgerüstet. (Ro.,)

Keine Kommentare: