Samstag, 1. Januar 2011

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Galopp - Galopper küren den besten Trainer
12/30/2010 :
Heute steigt auf der Neusser Galopprennbahn das Saisonfinale der Turfszene. Im Mittelpunkt steht dabei die Entscheidung im Kampf um das Trainerchampionat. Nur noch Christian von der Recke und Peter Schiergen haben mit aktuell je 73 Saisonsiegen noch Titelchancen.



Radsport - Mit dem Rad quer durch Amerika
12/30/2010 : Die Abenteuerlust wurde der Kaarsterin Swinde Wiederhold in die Wiege gelegt. Jetzt ist die 22-Jährige nach Amerika gereist, um sich einen Traum zu erfüllen. Sie möchte 30 000 Kilometer mit dem Fahrrad quer durch den Kontinent von Feuerland nach Alaska zurückzulegen.



Handball - TVK gewinnt beim Schlusslicht
12/29/2010 : Mit dem erhofften Pflichtsieg haben die Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich das Sportjahr 2010 beendet und sich in die vierwöchige WM-Pause verabschiedet. Beim Tabellenschlusslicht Tuspo Obernburg setzten sich die Schützlinge von Trainer Khalid Khan nach zähem Widerstand der Hausherren mit 37:31 (17:15) durch.



Fußball - Jörg Ferber tritt als VfR-Trainer zurück
12/29/2010 : Im Jahr 2008 war Jörg Ferber als Trainer zum VfR Neuss zurückgekehrt, um an die sportlich großen Zeiten des Traditionsvereins anzuknüpfen. Und nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als könne dieses ambitionierte Ziel mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga zumindest in Teilen gelingen, steht der Klub jetzt mal wieder vor einem Scherbenhaufen.



Handball - TVK reist morgen als Favorit nach Obernburg
12/28/2010 : So einfach will Trainer Khalid Khan nicht zur Tagesordnung übergehen: "Die Konsequenzen müssen die Spieler schon selbst ziehen", fordert der Coach des Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich vor dem letzten Spiel des Jahres morgen (19 Uhr) beim Tabellenschlusslicht TuSPO Obernburg ein anderes Auftreten und vor allem zwei Punkte.



Handball - Qualität kommt von Quälen
12/27/2010 : Bis zum zweiten Weihnachtstag war der TV Korschenbroich in der heimischen Waldsporthalle eine Macht, dann kam die HG Saarlouis. Mit ihrem 30:28-Sieg beendeten die Saarländer die stolze Serie des Handball-Zweitligisten, der dort zuletzt am 27. Februar gegen Bietigheim verloren und aus den folgenden 13 Meisterschaftsspielen 25:1 Punkte geholt hatte. Die NGZ sprach mit Trainer Khalid Khan über die Ursachen.



Galopp - Galopper trotzen Schnee und Eis
12/26/2010 : Während Autos, Bahnen und Busse mit dem Winter-Chaos kämpfen, bestanden die Vollblüter den Kältetest. Viele fleißige Helfer retteten gestern dem Neusser Reiter- und Rennverein den Weihnachtsrenntag. Er wurde zur Einstimmung für das große Saisonfinale am Freitag.



Handball - Müder TVK verliert gegen Saarlouis
12/26/2010 : Unmittelbar nach der 28:30-Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres gegen die HG Saarlouis berief Trainer Khalid Khan beim Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich eine Sitzung des Mannschaftsrates ein. Er hatte Gründe gesehen, die "wir intern besprechen werden".



Handball - TVK steht vor Duell auf Augenhöhe
12/23/2010 : Für David Breuer ist es ein "Duell auf Augenhöhe": Im letzten Heimspiel des Jahres am Zweiten Weihnachtstag um 17 Uhr in der Waldsporthalle gegen die HSG Saarlouis wird Handball-Zweitligist TV Korschenbroich noch einmal alle Register ziehen müssen.



Galopp - Galopper sind festlich gestimmt
12/23/2010 : Der Renntag auf der Neusser Galopprennbahn kommt zwar im weihnachtlichen Ambiente daher, dennoch beherrscht der Zweikampf um das Trainerchampionat in den acht Rennen am Sonntagnachmittag das Geschehen

Keine Kommentare: