Montag, 3. Oktober 2011

POL-NE: Unfall unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Dormagen (ots) - Im Rahmen eines Einsatzes zweier Polizeibeamter während des Schützenfestes in Gohr/Broich fiel den Beamten ein offensichtlich angetrunkener 71-jähriger Mann auf, welcher beabsichtigte, in einen Pkw zu steigen und wegzufahren.
Dieses Vorhaben konnte, nachdem der betrunkene Mann durch die Beamten angesprochen worden war, verhindert werden. Sein Autoschlüssel wurde einbehalten, um ein Wegfahren zu unterbinden.
Aber genau dieser Mann setzte sich ca. 15 Minuten später auf einen Traktor und transportierte eine für den Schützenumzug benötigte Schützenkanone/Lafette auf einem Anhänger. Er fuhr dann mit dem Anhänger gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw und beschädigte diesen erheblich.
Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe angeordnet.(pi)

Keine Kommentare: