Mittwoch, 5. Oktober 2011

POL-NE: Raubüberfall auf Kiosk-Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am frühen Dienstag Abend (04.10.) die Mitarbeiterin eines Kiosks auf der Harfferstraße. Die 54-jährige befand sich, gegen 18.00 Uhr, allein im Verkaufsraum, als zwei männliche Personen den Kiosk betraten. Einer der Beiden bedrohte sie mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld; sein Begleiter postierte sich im Eingangsbereich. Der Haupttäter griff in die Kassenlade, nahm das Geld heraus und flüchtete gemeinsam mit seinem Komplizen zu Fuß in Richtung Euskirchener Straße.
Das Opfer informierte daraufhin den Besitzer und die Polizei.
Eine Fahndung nach dem räuberischen Duo verlief bisher ohne Erfolg.
Die beiden Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden. Beide waren etwa 25 bis 27 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Sie waren schwarz gekleidet und trugen Kapuzenjacken.
Der Haupttäter hatte kurze blonde Haare. Nach Angaben der Mitarbeiterin könnte er russischer Herkunft sein.
Sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: