Mittwoch, 26. Oktober 2011

Leverkusen/Kaarst Leverkusener Einbrecher (34) in Kaarst festgenommen

ngz-online.de Gegen einen Wohnungslosen aus Leverkusen, der bereits im Juli in Kaarst bei einem Wohnungseinbruch geschnappt wurde, ist nun Untersuchungshaft verhängt worden. Die Beamten werfen dem 34-Jährgen mindestens 20 weitere Wohnungseinbrüche vor.
Er soll beispielsweise im Mai und Juni Einbrüche begangen haben, indem er mit einem Stein eine Fensterscheibe einschlug. Der Leverkusener steht außerdem im Verdacht, auch in den angrenzenden Stadtgebieten Neuss-Nord, Meerbusch und Korschenbroich aktiv gewesen zu sein.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, wie wichtig Hinweise aus der Bevölkerung sind. Sie bittet Personen, die Beobachtungen machen, den kostenfreien Notruf der Polizei (110) zu wählen. Mit dem Einsetzen der dunklen Jahreszeit steigen die Zahlen der Einbrüche wieder an.

Keine Kommentare: