Samstag, 24. September 2011

POL-NE: Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Freitagabend, 23.09.2011, kam es gegen 21:00 Uhr in der Grevenbroicher Südstadt zu einem Brandgeschehen. Anwohner der Kurt-Huber-Straße alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie eine starke Rauchentwicklung aus den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses festgestellt hatten. Die zunächst mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Offensichtlich war im Kellergeschoss abgestellter Sperrmüll in Brand geraten; die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Nach den Löscharbeiten wurde der Hausflur entsprechend gelüftet, so dass die Bewohner gefahrlos in ihre Wohnungen zurück kehren konnten. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei als gering eingestuft. Während des Feuerwehreinsatzes musste die Kurt-Huber-Straße zeitweise komplett gesperrt werden; es kam zu keinen größeren Verkehrsstörungen.(Th.)

Keine Kommentare: