Freitag, 16. September 2011

POL-NE: Fahrer eines Radladers stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Dormagen-Gohr (ots) - Ein besorgter Autofahrer meldete der Polizei am Mittwoch Abend (14.09.), gegen 19.55 Uhr, einen auffälligen Radlader auf der Bundesstraße 477. Das Fahrzeug fiel durch seine unkontrollierte und ausgesprochen langsame Fahrweise auf. Der Fahrer saß zusammengehockt auf dem Sitz. Als der Radlader stoppte, bot der Autofahrer, der von einem medizinischen Notfall ausging, ihm seine Hilfe an. Diese wurde wüst abgelehnt, wobei der Zeuge starken Alkoholgeruch beim Fahrer wahrnahm. Polizeibeamte konnten den Radlader, der sich zwischenzeitlich wieder in Gang gesetzt hatte, in Gohr auf der Nachtigallenstraße anhalten. Sofort stieg den Ordnungshütern deutlicher Alkoholgeruch in die Nase. Der 52-jährige Fahrer war nicht in der Lage, den Alkoholvortest durchzuführen, sodass kein Ergebnis zu Stande kam. Er wurde zur Wache gefahren, wo ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen wurde; der Führerschein sichergestellt.

Keine Kommentare: