Donnerstag, 8. September 2011

Kino: Die Neustarts der Woche

Conan


Eigentlich beginnt für Conan alles mit seinem ganz persönlichen, unaufhaltsamen Wunsch nach Rache. Schnell muss der furchtlose Krieger jedoch erkennen, dass mehr auf dem Spiel steht als nur sein eigenes Schicksal. In einem epochalen, gnadenlosen Kampf gegen einen übermächtig scheinenden Gegner und grausame Kreaturen kann nur Conan die Welt vor der Vernichtung retten. Die Zukunft seiner Heimat und aller Menschen, die in ihr leben, liegt damit allein in seiner Hand. (j.b.)
mehr...

Conan 3D


Eigentlich beginnt für Conan alles mit seinem ganz persönlichen, unaufhaltsamen Wunsch nach Rache. Schnell muss der furchtlose Krieger jedoch erkennen, dass mehr auf dem Spiel steht als nur sein eigenes Schicksal. In einem epochalen, gnadenlosen Kampf gegen einen übermächtig scheinenden Gegner und grausame Kreaturen kann nur Conan die Welt vor der Vernichtung retten. Die Zukunft seiner Heimat und aller Menschen, die in ihr leben, liegt damit allein in seiner Hand. (j.b.)
mehr...

Freunde mit gewissen Vorzügen


Zwischen Jamie und Dylan hat es mächtig gefunkt. Sie fühlen sich voneinander angezogen, sind gerne zusammen, aber eine Beziehung kann sich trotzdem keiner von beiden vorstellen. Sie sind nämlich längst keine Teenager mehr und haben schon so ihre Erfahrungen mit der Liebe gemacht. Sie beschließen deshalb, nur Freunde zu sein - allerdings mit gewissen Vorzügen. Und tatsächlich scheint dieses Arrangement für Jamie und Dylan auch herrlich zu funktionieren. Bis sich eben doch die Gefühle einmischen? (j.b.)
mehr...

Gerhard Richter - Painting


Er zählt nicht nur zu den international erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart. Er gehörte schon immer auch zu den provokativsten, weil er mit seinen Äußerungen stets die öffentliche Meinung spaltet. Mit ihrem Dokumentarfilm ?Gerhard Richter ? Paintings? gibt Regisseurin Corinna Belz nun einen Einblick in den Künstler Gerhard Richter, vor allem aber in seine Art der künstlerischen Arbeit. Mit der Kamera begleitet sie ihn beim Entstehungsprozess seiner Werke und zeigt dabei, wie der Gerhard Richter malt und betrachtet, zerstört und neu beginnt. (j.b.)
mehr...

Le Havre


Marcel hat nicht viel. Zumindest nicht viel Geld. Schließlich schlägt sich der frühere Bohemien und Schriftsteller heute als Schuhputzer auf den Straßen der französischen Hafenstadt Le Havre durch. Aber Marcel hat eine Frau, die er liebt, er hat Freunde, die ihm beistehen, und als er einen gestrandeten afrikanischen Jungen unter seine Fittiche nimmt, hat er auch eine neue Aufgabe. Er will dem Kind nämlich helfen, heimlich nach London zu seiner Mutter zu kommen. Und dafür braucht er jede Hilfe, die er kriegen kann. (j.b.)
mehr...

Taste the Waste


Wir leben in einer Welt, in der täglich Menschen verhungern, weil sie nicht genug zu essen haben. Und wir leben in einer Welt, in der wir täglich die Hälfte aller Lebensmittel wegwerfen, meist sogar noch bevor sie den Verbraucher überhaupt erreicht haben. Jeder zweite Kopfsalat, jede zweite Kartoffel und jedes fünfte Brot landen im Müll. Aber warum ist das so? Wer entscheidet das? Wer macht aus Essen Müll? Und gibt es keine Möglichkeit, diese Verschwendung zu stoppen? (j.b.)
mehr...

Tournée


Es soll ja Menschen geben, in deren Händen alles zu Gold wird, aber Joachim gehört leider nicht dazu. Längst ist der Fernsehproduzent nämlich beruflich und privat gescheitert und kehrt seiner Heimat Paris erst einmal den Rücken. Als er jedoch zurückkommt, hat er nicht nur einen Plan, wie er es doch noch allen zeigen könnte. Er hat auch eine Gruppe von hinreißenden, attraktiven Burlesque-Tänzerinnen im Gepäck, mit denen er Frankreichs Hauptstadt erobern will. Aber alles kommt ein bisschen anders?(j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: