Donnerstag, 4. August 2011

POL-NE: Polizei stellt Fahrraddiebe

presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Ausgerechnet vor den Augen der Polizei versuchten am Mittwoch Vormittag (03.08.), gegen 11.30 Uhr, zwei Männer ein Fahrrad am Grevenbroicher Bahnhof zu stehlen. Die beiden Grevenbroicher, 34 und 37 Jahre alt, hielten sich äußerst auffällig im Bereich der Fahrradständer am Bahnhofsvorplatz auf und zogen so das Interesse der Polizisten auf sich. Nachdem Passanten den Fahrradstellplatz verlassen hatten, die Luft aus Sicht der Täter nun "rein" war, machte sich einer von ihnen an einem Fahrrad zu schaffen und knackte das Schloss. Sein Begleiter stand dabei augenscheinlich "Schmiere". Das Duo konnte von Ordnungshütern vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei übergeben werden. Das silberfarbene Fahrrad vom Hersteller Pegasus wurde sichergestellt. Es wartet nun auf seinen rechtmäßigen Besitzer. Dieser wird gebeten, sich bei der Grevenbroicher Wache zu melden.
Die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen erwartet eine Anzeige. Sie wurden nach ihrer Vernehmung entlassen.

Keine Kommentare: