Samstag, 20. August 2011

Korschenbroich Günter Thoren legt Fachwerk von 1740 frei

ngz-online.de Seit gestern ist das Haus Sebastianusstraße 7 im Korschenbroicher Ortskern eingerüstet. Was auf viele Passanten zunächst wie eine zum Abriss freigegebene Ruine wirkt, soll schon in wenigen Monaten zu einem Schmuckkästchen werden. Der Korschenbroicher Günter Thoren – mit einem Faible für historische Bauwerke – hat den Klinker-Bau für seine Kinder Katharina (29) und Sebastian (26) erworben. Der 55-Jährige will jetzt das alte Fachwerk freilegen. "Das Haus wurde vor 1740 errichtet", versichert der versierte Tischlermeister und zeigt unter anderem auf die schon jetzt zu sehenden Holzbalken. Der steinerne Rundbogen, bislang ebenfalls unter hässlichen Klinikern versteckt, soll schon in wenigen Tagen zu erkennen sein. mehr

Keine Kommentare: