Donnerstag, 18. August 2011

Kino: Die Neustarts der Woche

Captain America: The First Avenger


Steve Rogers wünscht sich nichts sehnlicher, als seinem Land zu dienen und für die USA in den Krieg zu ziehen. Doch weil er leider ein eher schwächlicher, junger Mann und deshalb für den Dienst beim Militär untauglich ist, mustert man ihn hier kurzerhand aus. Um sich seinen Traum allerdings trotzdem noch erfüllen zu können und für das Gute zu kämpfen, stellt sich Steve als Freiwilliger für ein geheimes Versuchsprogramm zur Verfügung. Und das macht aus ihm schon bald Captain America. (j.b.)
mehr...

Captain America: The First Avenger 3D


Steve Rogers wünscht sich nichts sehnlicher, als seinem Land zu dienen und für die USA in den Krieg zu ziehen. Doch weil er leider ein eher schwächlicher, junger Mann und deshalb für den Dienst beim Militär untauglich ist, mustert man ihn hier kurzerhand aus. Um sich seinen Traum allerdings trotzdem noch erfüllen zu können und für das Gute zu kämpfen, stellt sich Steve als Freiwilliger für ein geheimes Versuchsprogramm zur Verfügung. Und das macht aus ihm schon bald Captain America. (j.b.)
mehr...

Crazy, Stupid, Love


Cal Weaver dachte wirklich, er hätte im Leben alles das erreicht, was er sich immer gewünscht hatte. Schließlich hat er nicht nur einen guten Job und ein hübsches Haus. Er hat auch seine große Liebe geheiratet und mit ihr eine Familie gegründet. Eines Tages eröffnet genau die ihm jedoch, dass sie ihn betrogen hat und dass sie sich scheiden lassen will. Für Cal bricht damit eine Welt zusammen. Plötzlich ist er wieder Single, aber er weiß gar nicht, wie das geht. Zum Glück lernt er Jacob kennen - denn der kennt sich wirklich aus... (j.b.)
mehr...

Homies


Marvins Mutter weiß schon sehr genau, was aus ihrem Sohn einmal werden wird. Schließlich hat sie Geld und kann ihm damit alle Türen für eine gute Ausbildung und eine erfolgreiche Karriere öffnen. Das Problem ist nur: Den 18-Jährigen hat sie dabei nicht gefragt und der hat so seine ganz eigenen Vorstellungen, was er einmal machen will und wie sein Leben aussehen soll. Alles, was für ihn zählt, ist nämlich die Musik. Und als Marvin eines Tages tatsächlich seine Chance erhält, muss er nur eines tun - verheimlichen, woher er kommt... (j.b.)
mehr...

Midnight in Paris


Gerade erst frisch verlobt, gibt es für Inez und Gil wahrscheinlich keinen besseren Ort auf der Welt als Paris. Schließlich ist die Stadt der Liebe wie geschaffen für verliebte Paare. Die beiden zögern deshalb auch nicht lange und begleiten Inez' Eltern auf deren Geschäftsreise nach Frankreich. Hier wollen sie die Stadt kennenlernen, am kulturellen Leben teilhaben und ein wenig Zeit zu zweit verbringen. Als Gil bei einem Spaziergang jedoch ganz allein in das magische Paris hineingerät, ändert das nicht nur den Verlauf seines Lebens... (j.b.)
mehr...

Sommer in Orange


Als Anfang der 1980er Jahre neue Bewohner einen einfachen Bauernhof in Oberbayern beziehen, werden diese von ihren Nachbarn sehr misstrauisch beäugt. Schließlich fallen die Sannyasins mit ihren orangefarbenen Gewändern, ihrem vegetarischen Essen und den linksalternativen Ansichten in der konservativen Gemeinde auf. Allerdings gibt es unter ihnen auch die junge Lili, die mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in der Gemeinschaft lebt und die am liebsten ganz normal sein will. Und so beginnt sie schließlich ein Doppelleben... (j.b.)
mehr...

Swansong


Im Leben des jungen Occi spielt sein Vater eine wichtige Rolle - und das, obwohl er diesen gar nicht wirklich kennt. Aber nicht nur seine eigenen Gedanken kreisen immer wieder um diesen einen Menschen, der für immer verschwunden zu sein scheint. Auch eine örtliche Gang aus Halbstarken lässt ihn nicht so schnell vergessen, dass er keinen Vater hat. Seit seiner Kindheit gibt es für Occi deshalb zwei wichtige Fragen, die er unbedingt beantworten will: Wer ist sein Vater? Und wird er jemals in sein Leben zurückkehren? (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: