Samstag, 16. Juli 2011

Polizei bringt Hund und Herrchen zusammen

derwesten.de Duisburg. Ein verzweifeltes Herrchen bat die Polizei um dringende Hilfe auf der Suche nach seinem vermissten Hund. Die Beamten spürten den verschollenen Pkw und den darin zurückgelassenen Vierbeiner schließlich in Ruhrort auf und sorgten für die glückliche Wiedervereinigung.
Was war genau geschehen? Am Donnerstagnachmittag hatte sich ein 74-Jähriger aus Neuss bei der hiesigen Polizei gemeldet. Er finde sein Auto nicht mehr, das er irgendwo im Stadtgebiet abgestellt habe, so der Rentner. Er war mit seinem Mischlingshund von zuhause zu einer Spazierfahrt aufgebrochen. In Duisburg legte er eine Pause ein und stieg aus seinem Auto. Seinen 19-jährigen Hund ließ er im Fahrzeug zurück, da dieser im fortgeschrittenen Alter nicht mehr gut zu Fuß ist.

Am Neumarkt gefunden

Kurz darauf fand er jedoch weder den Fiat Punto noch seinen Hund wieder. Die Polizei half: Nach mehrfacher Suche fand die Besatzung eines Streifenwagens am gestrigen Freitag den gelben Wagen aus Neuss auf dem Neumarkt in Ruhrort. Den Mischling schien dieses Abenteuer übrigens nicht groß aufgeregt zu haben: Die Beamten trafen ihn schlafend an. Er freute sich aber ebenso sehr über das Wiedersehen wie sein Herrchen.

Keine Kommentare: