Samstag, 2. Juli 2011

POL-NE: Umgestürzter Baum stoppte die Rheinbahn

Meerbusch (ots) - Am Freitag, 01.07.2011, befuhr die mit etwa zehn Fahrgästen besetzte U 76 der Rheinbahn gegen 23:00 Uhr die Strecke von Krefeld kommend in Richtung Düsseldorf. Zwischen den Haltestellen Forsthaus und Landsknecht erkannte der Wagenführer plötzlich einen Baum auf den Gleisen. Trotz Vollbremsung konnte der Wagenführer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon; glücklicherweise wurde niemand verletzt. An der Stadtbahn entstand lediglich leichter Sachschaden. Nachdem die Gleise gesperrt worden waren, konnte die Feuerwehr Meerbusch mit den Räumungsarbeiten beginnen. Die Fahrgäste setzten ihre Fahrt mit einer Ersatzbahn fort. Der Baum war offensichtlich witterungsbedingt umgestürzt; Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen jedenfalls nicht vor.(Th.)

Keine Kommentare: