Sonntag, 8. Mai 2011

Wochenrückblick Lokalsport Rhein-Kreis Neuss

Handball - TVK vergibt ersten Matchball
05/06/2011
Die Handballer des TV Korschenbroich haben gestern Abend das Lokalduell mit der HSG Düsseldorf in der heimischen Waldsporthalle mit 27:31 verloren. Damit verpassten es die Gastgeber, sich vorzeitig für die in der nächsten Saison eingleisige Zweite Bundesliga zu qualifizieren.



Fußball - SCK so gut wie gesichert
05/06/2011 Ohne sein eigenes Zutun hat Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen plötzlich den Klassenverbleib so gut wie in der Tasche. Gestern verkündete der insolvente NRW-Ligist 1. FC Kleve, dass er direkt in die Landesliga geht.



Kanu - Über Berlin nach London
05/06/2011 Weil er in der Bundeshauptstadt Sport und Ausbildung unter einen Hut bringen konnte, startet Robert Gleinert jetzt für den RKV Berlin. Nach Platz fünf bei der DM darf der Holzheimer Kanute jetzt auf Olympia hoffen



Hockey - HTC strebt Vorentscheidung an
05/05/2011 Kehren die Damen des Hockey-Bundesligisten Schwarz-Weiß Neuss mit Siegen von ihrem zweitägigen Trip in den Norden der Republik zurück, hätten sie den Klassenverbleib schon so gut wie in der Tasche. Morgen (15 Uhr) geht es gegen Harvestehude, am Sonntag (12 Uhr) gegen Lichterfelde.



Fußball - TuS kennt kein Pardon
05/05/2011 Im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga hilft dem 1. FC Grevenbroich-Süd am Sonntag im Derby gegen den TuS Grevenbroich nur ein Sieg weiter. Aber Schützenhilfe vom Ortsnachbarn wird es keine geben.



Lokalsport - Fitnessfest für Jedermann
05/05/2011 Ob auf dem Tandem oder an der Tischtennisplatte - das gemeinsame Sporttreiben von Behinderten und Nicht-Behinderten steht morgen beim 4. Tandem-Tag auf und rund um Gut Gnadental im Mittelpunkt. Los geht's mit einer gemeinsamen Radtour und einem integrativen Fußballspiel



Fußball - SC Kapellen lässt Punkte liegen
05/04/2011 Fussball aktuell Erftstädter kommen gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter nicht über 1:1 hinaus



Handball - TVK muss im Westderby ran
05/04/2011 Die Handballer aus Korschenbroich könnten morgen Abend (20 Uhr) mit einem Heimsieg über die HSG Düsseldorf die Qualifikation zur eingleisigen 2. Liga perfekt zu machen. Dazu ist aber eine Leistungssteigerung vonnöten.



Tennis - Ein Team freut sich auf Olympia
05/03/2011 Man kann Hermann Müller die Aufregung anmerken. In weniger als zwei Monaten beginnen die Special Olympics World Games in Athen für Menschen mit geistiger Behinderung. Trainer Müller wird sich dort mit zwei weiteren Betreuern um die aus acht Athleten, darunter drei Neusser, bestehende Tennismannschaft kümmern. "Die Vorfreude bei den Spielern ist schon riesig", verrät er.



Leichtathletik - Bernd Juckel stellt Senioren-Weltrekord über 100 Kilometer auf
05/03/2011 Jüterbog (sit) Bei den im brandenburgischen Jüterbog ausgetragenen Deutschen Meisterschaften hat Bernd Juckel (SG Neukirchen/Hülchrath) in der Altersklasse M60 einen neuen Weltrekord im 100-Kilometer-Straßenlauf aufgestellt. In 7:57,53 Stunden verbesserte er die seit elf Jahren vom Nürnberger Peter Wimmer gehaltene Bestmarke (8:00,37) um mehr als zwei Minuten. Die Schallmauer von acht Stunden hatte Juckel zuvor bereits fünfmal unterboten - zuletzt in der Altersklasse M55 vor dreieinhalb Jahren. ...

Keine Kommentare: