Samstag, 28. Mai 2011

POL-NE: Linienbus gerät in Brand + Video

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Freitag, 27.05.2011, gegen 13.52 Uhr, geriet ein Linienbus auf der Straße "Am Stüßges End" in Brand. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es zu einem Brandgeschehen im Heckbereich des Busses (Motorraum). Der 56-jährige Fahrer hielt seinen Gelenkbus an der Haltestelle an und wurde von einem Pkw Fahrer auf die Rauchentwicklung im Heckbereich angesprochen. Alle Insassen (ca. 30 Personen) verliessen daraufhin den Bus. Es wurde niemand verletzt.
Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde festgestellt, dass die Fahrbahn erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden war.
Daher muss die Straße "Am Stüßges Ende" auf einem Teilabschnitt, vermutlich bis Montag, 30.05.2011, gesperrt werden. Es entstand hoher Sachschaden. (Ro.)

Keine Kommentare: