Samstag, 16. April 2011

Handball 32:29 Heimerfolg für die U17 - Mittelrheinmeisterschaft perfekt!

hblz-dormagen.de Es ist vollbracht! Die B-Jugend Handballer des TSV Bayer Dormagen egalisierten den Rückstand aus dem Hinspiel und machten mit einem 32:29 (15:12) gegen den VfL Gummersbach die Mittelrheinmeisterschaft perfekt. Die erfolgreichsten Schützen für den TSV waren Tim Suton und Valentin Schmidt mit jeweils acht Treffern.

26:27 hatten die „Bohrmänner“ das Hinspiel am vergangenen Wochenende verloren, der TSV stand also unter Zugzwang. Der Druck, der auf den Spielern lastete, machte sich besonders in der ersten Halbzeit bemerkbar, denn so richtig in Fahrt kam der „TSV-Express“ noch nicht. Dennoch dominierten die Schützlinge von Trainer Jörg Bohrmann die Partie und konnten sich zum Pausenpfiff auf 15:12 absetzen. Nach der Pause wuchs der Vorsprung des TSV mit einem immer stärker haltenden Stephan Vatter im Rücken stetig an. Über 20:14 (29.) Minute bis zum 28:21 (51.) hatten die Dormagener das Spiel im Griff. Erst in der Schlussphase sollte eine offensive Deckung der Gäste die Partie noch einmal unnötig spannend werden lassen, sodass erst der Treffer von Moritz Preuss zum 32:29 Gewissheit brachte. Der Jubel war bei den jungen Talenten nach dem Abpfiff natürlich grenzenlos. Auch Trainer Jörg Bohrmann zeigte sich zufrieden: „Gummersbach war ein Gegner auf Augenhöhe, die Jungs haben Nervenstärke bewiesen und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.“

tl_files/Fotogalerie/U17 I/U17 Mittelrheinmeister 2011.JPG

Die Mittelrheinmeisterschaft berechtigt die U17 zur Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften. Bereits am kommenden Wochenende bestreiten die Dormagener dann das erste Halbfinale.

Für den TSV spielten (und trafen): Vatter, Stephan (1.-50.); Herrmann, Max-Henri (bei zwei Siebenmetern); Suton, Tim (8); Schmidt, Valentin (8/1); Sinnecker, Yannick (5); Hampel, Erik (4); Ernst, Simon (3); Hüter, Patrick (2); Wurm, Thomas; Preuss, Moritz (beide 1)

Keine Kommentare: