Montag, 25. April 2011

CVIO** Saumur: Neuss-Grimlinghausen erfolgreich in Frankreich

st-georg.de Das internationale Voltigier-Turnier im französischen Saumur war der erste große Wettkampf der neuen Saison für die neunfachen Deutschen Meister und Weltmeister von 2006. Sie konnten gleich einen Sieg mit nach Hause bringen.
Und zwar einen ziemlich deutlichen. Die Teamwertung setzte sich zusammen aus einem Pflichtdurchgang und zwei Kürumläufen. Auf dem Pferd Arkansas an der Longe von Jessica Schmitz sammelten die Rheinländer insgesamt 7,895 Punkte. Fast einen ganzen Punkt mehr als die Holländer, die mit einem Endergebnis von 6,978 Punkten Zweite wurden.
Auf Rang drei behauptete sich ein weiteres deutsches Team, Pegasus Mühlacker mit Captain Kirk, den Karin Kiontke an der Longe hatte. 6,732 Punkte lautete hier das Endergebnis.
Es gab auch eine Nationenpreiswertung, doch dafür mussten neben den Gruppen auch Einzelvoltigierer ihr Land vertreten und da waren aaus Deutschland keine am Start. Es siegte Großbritannien vor den Gastgebern aus Frankreich und der Schweiz.
Bei den Einzel-Damen hatte die britische Welt- und Europameisterin Joanne Eccles die Nase vorn. Bei den Herren blieb der Sieg im Lande, bei Europameister Nicolas Adreani.
Weitere Informationen unter www.saumur.org

Keine Kommentare: