Donnerstag, 10. März 2011

TSV Bayer Dormagen Handball: Glanzloser Pflichtsieg der U23

Die „jungen Wilden“ fuhren gegen den VfR Übach-Palenberg einen deutlichen Pflichtsieg ein. Die Partie endete 38:22 (16:12) für die U23 des TSV Bayer Dormagen. „Wir haben uns die gesamte erste Halbzeit unangenehm schwer getan“, befand Trainer Walter Haase. Seine Schützlinge schafften es in den 30 Minuten nicht, sich auf mehr als vier Tore abzusetzen.

Die Hausherren, die mit einem mageren Punkt den letzten Platz der Oberligatabelle belegen, kämpften wacker und vermieden einen höheren Rückstand zur Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste das Spiel dann aber doch noch deutlicher gestalten, zogen in der 47. Minute zum ersten Mal mit zehn Toren davon und gewannen schlussendlich 38:22. „Wir wollten uns in Palenberg zwei Punkte sichern, dies ist uns gelungen. Nicht mehr und nicht weniger“, resümierte Trainer Walter Haase.

Lukas Will

Keine Kommentare: