Samstag, 19. Februar 2011

Neuss Deutsche Stiftungsagentur auf Gut Gnadental zuhause

ngz-online.de Neuss ist heimlich, still und leise zu einem wichtigen Standort in der Stiftungslandschaft geworden. Verantwortlich dafür zeichnet die Deutsche Stiftungsagentur mit Hauptsitz auf Gut Gnadental. "Wir haben inzwischen knapp 250 Stiftungen in der Verwaltung", berichtet Jörg Martin, der Geschäftsführer. Das Volumen der Konstrukte liegt zwischen 50 000 Euro und 35 Millionen. "Stiften ist ,in'. 2010 hatten wir unser bestes Jahr", sagt der Mehrheitsgesellschafter der Deutschen Stiftungsagentur GmbH. 1999 in Düsseldorf gegründet, wurde das Unternehmen schon schnell auf die andere Rheinseite aufmerksam. Zuerst siedelten sich Martin und sein Team auf der Hombroicher Raketenstation an. "Das war als Standort für uns superattraktiv, schließlich ist auch Hombroich als Stiftung organisiert", so Martin. mehr

Keine Kommentare: