Freitag, 4. Februar 2011

Jüchen Polizei sucht nach einem schwarzen Geländewagen

RP-Online.de Die Polizei sucht nach einem schwarzen Geländewagen, der bei einem Überholmanöver einen Lastwagen geschnitten und von der Straße gedrängt hat. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 12.30 Uhr auf der L32.

Der Geländewagen hatte den Lastwagen in einer leichten Linkskurve gegen in Fahrrichtung Neuenhoven zunächst überholt. Beim Wiedereinscheren schnitt er den Lastwagen, so dass dieser abbremsen musste.

Dabei geriet der Lastwagen, ein offener Kastenwagen, in den Grünstreifen auf der rechten Seite, kippte in die Böschung und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Geländewagenfahrer von der Unfallstelle. Glücklicherweise blieb der 27-jährige Lastagenfahrer aus Mönchengladbach unverletzt.

Der mit Metallschrott beladene Lastwagen musste nach der Bergung umgeladen werden; die L 32 war zwischen der Zufahrt Wallrath und der Zufahrt Steinforth für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt worden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Beamte des Verkehrkommissariats Grevenbroich bitten Zeugen des Verkehrsunfalls oder die Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 02131/3000 zu melden.

Keine Kommentare: