Donnerstag, 20. Januar 2011

POL-NE: Wohnhausbesitzer wurden Opfer von Einbrechern

pressemappe.de Dormagen-Stadtmitte (ots) - In der City gelangten Einbrecher am Mittwoch (19.01.2011) in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 17.30 Uhr zunächst unbemerkt in den Garten eines Hauses auf der Straße "An der Windmühle", begaben sich dort zu einer Terrassentür und hebelten diese auf. Sämtliche Räume im Haus und auch Behältnisse wurden nach Beute durchsucht. Erst wenn diese Unordnung beseitig ist, können die Geschädigten mitteilen, was die Einbrecher tatsächlich erbeutet haben.

In Horrem auf der Straße "Am Hagedorn" war es die ausgekühlte Wohnung, die den Wohnungsbewohnern zeigte, dass Einbrecher dort waren. Die ermittelnden Polizisten konnten feststellen, dass die Diebe sich über den Balkon der Hochparterre zur Balkontür begaben und diese dann aufhebelten. Nach Auskunft der Geschädigten erbeuteten die Einbrecher Schmuck. Hier lag die Tatzeit zwischen 08.30 Uhr und 19.45 Uhr. Wenn Zeugen etwas Verdächtiges beobachtet haben, dann bittet die Kripo unter der Telefonnummer 02131 - 3000 um Hinweise.

Keine Kommentare: