Freitag, 21. Januar 2011

POL-NE: Gute Täterbeschreibung führte zum Fahndungserfolg

pressemappe.de Neuss - Furth (ots) - Am Freitag (21.01.2011), gegen 12.00 Uhr, wurde die Neusser Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass eine männliche Person kurz zuvor bei einem Rettungsdienst auf der Kaarster Straße die Scheibe eines Einsatzfahrzeugs eingeschlagen und ein mobiles Navigationsgerät aus dem Auto herausgeholt hatte. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad vom Tatort. Der gesamte Vorgang wurde von einem Mitarbeiter des Rettungsdienstes beobachtet. Aufgrund der guten Personenbeschreibung erkannten Beamte der Wache Neuss, die nach dem Täter fahndeten, auf dem Kotthauser Weg einen Fahrradfahrer, der als flüchtiger Tatverdächtiger in Frage kam. Obwohl dieser, als er die Beamten erkannte, versuchte, zu flüchten, konnten die Polizisten ihn überwältigen und festnehmen. Sowohl die Beute als auch das Tatwerkzeug wurden bei dem 26jährigen Neusser gefunden. Ermittlungen der Kriminalbeamten ergaben, dass es sich bei dem jungen Mann um jemanden handelt, der in der Vergangenheit bereits öfters mit gleich gelagerten Delikten in Erscheinung getreten war und deshalb auch schon in Haft war. Derzeit dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch an. Der Festgenommene wird danach einem Haftrichter vorgeführt.

Keine Kommentare: