Samstag, 8. Januar 2011

Grevenbroich Neurather Schützen wollen Frauen aufnehmen

NGZ-Online.de Ein ebenso spannendes wie heikles Thema steht auf der Tagesordnung der nächsten Generalversammlung des Sankt Sebastianus Bürgerschützenvereins Neurath. Dann soll darüber diskutiert und abgestimmt werden, ob Frauen künftig aktiv am Leben des Bürgerschützenvereins teilnehmen dürfen.
"Einige Züge haben bei den Bruderschaften im Bezirk gesehen, dass die Frauen mitgehen, und fanden das gut", sagt Michael Moll, zweiter Schatzmeister. Bisher dominierten Männer das Schützenfest. "Das wollte sich die Mehrheit schon vor zwei Jahren nicht nehmen lassen, als das Thema zum ersten Mal zur Diskussion gestellt worden ist."
Info Generalversammlung, Freitag, 21. Januar, 19.30 Uhr, Gaststätte Haus Neurath

Keine Kommentare: