Sonntag, 26. Dezember 2010

Nach Streit in Neusser Disko Polizei stoppt bewaffnete Verfolgungsjagd

RP-Online.de Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt lieferten sich in der Nacht zu Sonntag zwei Autos aus Neuss. Die Insassen waren in einer Neusser Diskothek in Streit geraten. Nach einem Zwischenstopp in Heerdt fuhren die Wagen weiter. Erst an der Rather Straße konnte sie die Polizei stoppen. Dabei wurde eine Pistole sichergestellt.
Wie die Polizei mitteilte, seien die Streitenden zunächst zur Eupener Straße im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt gefahren. Dort kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung. Ob dabei die Schusswaffe eingesetzt wurde, stand zunächst nicht fest.
Der Wagen eines Beteiligten setzte von Heerdt aus seine Fahrt fort. Das andere Auto folgte. Nach einer Verfolgung über den Rhein in Richtung Innenstadt, konnten die Beamten die Wagen schließlich auf der Rather Straße in Derendorf stoppen.
Unser Leser René Schmidt filmte den Einsatz von seinem Fenster aus. Sein kurzer Videoclip zeigt, wie die Beamten mit 13 Streifenwagen die Rather Straße blockierten. Zwischen den Wagen stehen die zwei Autos aus Neuss. Ein dritter Wagen steht mit etwas Abstand im Hintergrund auf dem Mittelstreifen zwischen beiden Fahrbahnen. In der Mitte des Geschehens vernehmen die Beamten einen Beteiligten.
Weitere Informationen konnte die Polizei zunächst nicht geben. Mehr in Kürze.

Keine Kommentare: