Freitag, 24. September 2010

POL-NE: Tatverdächtiger Fahrraddieb gestellt

Grevenbroich-Kapellen (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei am Freitag (24.09.), kurz nach Mitternacht, einen Fahrraddieb auf der Straße "Auf dem Mergendahl". Dieser wurde von der Anwohnerin dabei beobachtet, wie er aus einer unverschlossenen Garage ein Fahrrad entwendete. Sofort informierte sie Polizei und den Besitzer des Mountainbikes, der den Tatverdächtigen, einen 40 Jährigen, unweit vom Tatort stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Neben dem Fahrrad, hatte der Mann noch ein Packet Schokoriegel und ein Bierfass aus der Garage mitgehen lassen. Der Mann wurde durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Da er stark alkoholisiert war, wurde ihm dort durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann dauern an.
Quelle Pressemape

Keine Kommentare: