Mittwoch, 15. Dezember 2010

Rhein-Kreis Neuss Schnee: Neun Verkehrsunfälle, ein Verletzter

NGZ-Online.de Der Schnee den Verkehrsteilnehmern im Rhein-Kreis Neuss schwer zu schaffen gemacht. Insgesamt zählte die Leitstelle der Polizei am Dienstag in der Zeit von 4 bis 12 Uhr neun Verkehrsunfälle, bei denen sich eine Person leicht verletzte und ein Gesamtschaden von circa 19 000 Euro entstand. Der folgenschwerste Unfall ereignete sich in Neuss im Kreisverkehr an der Wolberostraße/Further Straße. Dort übersah ein Autofahrer einen dunkel gekleideten Radfahrer.
Der Wagen rutschte auf der schneebedeckten Fahrbahn gegen das Fahrrad. Der Radfahrer stürzte und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei in Grevenbroich einen unfallflüchtigen Autofahrer stoppen konnte. Der Zeuge verfolgte den Autofahrer und gab ständig Hinweise zum aktuellen Standort.

Keine Kommentare: