Donnerstag, 30. Dezember 2010

POL-NE: Einbruch in ein Mehrfamilienhaus

pressemappe.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - In der Grevenbroicher Innenstadt waren am Mittwoch (29.12.) unbekannte Tageswohnungseinbrecher unterwegs. In der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.20 Uhr suchten sie ein Mehrfamilienhaus auf der Steinmetzstraße auf, hebelten die Eingangstür einer Wohnung im dritten Obergeschoß auf und durchsuchten diese nach Wertsachen. Was ihnen dabei als Diebesgut in die Hände fiel, ist momentan noch nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Bei Mehrfamilienhäusern wird überwiegend über die Wohnungseingangstüreneingebrochen, nachdem sich Zugang zum Treppenhaus verschafft wurde. Es gibt keinen absolut sicheren Schutz vor Einbruch und Diebstahl. Jedoch kann man dem Einbrecher oder Dieb durch sicherungstechnische Einrichtungen Hindernisse in den Weg legen, die er nur mit viel Zeitaufwand und Mühe überwinden kann. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden kompetent und kostenlos von den Fachleuten des Kommissariats Prävention beraten. Terminvereinbarungen unter 02131/3000.

Keine Kommentare: