Mittwoch, 29. Dezember 2010

Neuss Zwei 13-jährige Mädchen festgenommen

NGZ-Online.de Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat die Polizei in Neuss zwei 13 Jahre alte Mädchen vorläufig festgenommen, die offenbar in eine Wohnung an der Behringstraße eingebrochen waren.
Ein Zeuge hatte die Polizei auf die zwei Mädchen aufmerksam gemacht: Er hatte beobachtet, wie das Duo gegen 23 Uhr Wohnhäuser an der Vossenacker Straße ausspähte. Die Mädchen konnten dann von den Beamten an einer nahe gelegenen S-Bahnhaltestelle angehalten und kontrolliert werden.
Bei der Durchsuchung der 13-Jährigen fanden die Polizisten offensichtliches Diebesgut aus einem Wohnungseinbruch an der Behringstraße in Neuss. Zudem stimmte das Erscheinungsbild der beiden Mädchen mit der Täterbeschreibung von zwei verdächtigen Personen nach einem Wohnungseinbruch in Kaarst an der Maubisstraße überein.
Die beiden Jugendlichen wurden daraufhin vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: