Samstag, 4. Dezember 2010

Dormagen Scheiben am Bahnhof zertrümmert

NGZ-Online.de In den frühen Morgenstunden haben unbekannte Täter – ein Einzeltäter ist nicht auszuschließen – vier Glasscheiben (2 Meter mal 1,10 Meter) am Bahnhof Dormagen eingeschlagen und zerstört.
Die Scheiben sind Teil eines Reisendenunterstandes, der sich auf dem Bahnsteig zu Gleis 1 befindet. "Der ganze Bahnsteig war mit Glasscheiben überflutet", sagte gestern Armin Roggon von der Bundespolizei gegenüber der NGZ.
Die Bundespolizei hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Auch werden Videoaufnahmen der Überwachungskamera ausgewertet. "Wir hoffen außerdem, dass Frühreisende die Tat bemerkt haben", so Roggon. Ob es sich um Serientäter handeln könnte, steht noch nicht fest. Zuletzt hatte in Wuppertal eine randalierende Mädchengruppe für Aufsehen gesorgt. Vandalismus an Bahnhöfen ist laut Polizeisprecher Roggon zunehmend ein Problem.
Hinweise an die kostenlose Servicenummer unter 0800-6888000.

Keine Kommentare: