Donnerstag, 25. November 2010

POL-NE: Versuchter Raubüberfall auf Imbiss - Polizei sucht Zeugen

pressemappe.de Dormagen-Mitte (ots) - Am Dienstag Mittag, dem 23.11.2010, erhielten Beamte der Dormagener Kripo Kenntnis von einem Raubüberfall auf einen Imbiss auf der Kölner Straße. Der 24-jährige Angestellte gab den Beamten auf der Wache gegenüber an, in der Nacht zum Dienstag (23.11.), gegen 00.30 Uhr, von zwei unbekannten männlichen Personen im Lokal überfallen worden zu sein. Nach einer Feierlichkeit wurde er von einer der Personen, die ungesehen in den Imbiss gelangten, in den Toilettenräumen der Gaststätte körperlich angegangen. Einer der Täter versuchte parallel die Kasse des Lokals zu rauben. Aufgrund der heftigen Gegenwehr des Angestellten flüchtete das Duo ohne Beute durch den Hintereingang aus dem Geschäft in Richtung Straße "Unter den Hecken". Bei der Rangelei mit den beiden Tätern wurde einer von ihnen vermutlich verletzt. Die Beiden konnten vom leicht verletzten Angestellten folgendermaßen beschrieben werden: Die erste Person war etwa 178 Zentimeter groß, 19 bis 24 Jahre alt, schlank, trug eine schwarze Kappe und schwarze Lederhandschuhe und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Die zweite Person war gleich groß und im gleichen Alter, seine Haarfarbe war blond.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden Täter geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: