Samstag, 6. November 2010

Neuss 83-Jährige vertreibt Räuberinnen aus ihrer Wohnung

NGZ-Online.de Eine 83-jährige Neusserin ist am Freitag Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Gegen 12.30 Uhr klingelte an ihrer Wohnungstür auf der "Kurze Straße" eine Frau. Die Unbekannte drückte die Seniorin, nachdem diese ihre Tür geöffnet hatte, in die Wohnung.
Zuvor hatte sie sich Einlass in das Haus verschafft, indem sie der älteren Dame beim Tragen ihrer Einkaufstaschen behilflich gewesen war. Auch eine Mittäterin gelangte in die Wohnung und durchsuchte Schränke und Schubladen. Durch die verbale und körperliche Gegenwehr der 83-Jährigen flüchtete das Duo nach etwa 15 Minuten ohne Beute.
Die eine Frau wird beschrieben als etwa 35 Jahre alt, korpulent, 1,65 bis 1,70 Meter groß, schwarzes längeres Haar und schwarz gekleidet. Ihre Begleiterin war etwa 30 Jahre alt, 1,50 bis 1,60 Meter groß, mit schwarzen kurzen Haar.
Hinweise an die Polizei unter 02131-3000.

Keine Kommentare: