Samstag, 9. Oktober 2010

Rhein-Kreis Neuss Supermarkt-Einbrüche offenbar aufgeklärt

Nach mehreren Supermarkt-Einbrüchen im Rhein Kreis Neuss hat die Kölner Polizei jetzt eine fünfköpfige Bande festgenommen. Die Männer sollen für insgesamt 60 Einbrüche in Lebensmittelmärkte im gesamten Rheinland verantwortlich sein. Eine ihrer letzten Taten hatten sie Mitte September laut Ermittlungen in Grevenbroich-Gindorf begangen. Hier hatten die Mitarbeiter eines Discounters am Morgen nach der Tat bemerkt, dass das Geschäft aufgebrochen worden war. Die Täter hatten in Gindorf erhebliche Mengen Zigaretten erbeutet. Zuvor sollen sie bereits im August in einen Supermarkt in Neuss-Hoisten eingestiegen sein. Bei ihren 60 Einbrüchen sollen die Männer im Alter zwischen 17 und 38 Jahren einen Schaden von 200.000 Euro angerichtet haben.

Keine Kommentare: