Freitag, 8. Oktober 2010

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen durch das Schlafzimmerfenster

Presseportal.de Meerbusch-Bösinghoven (ots) - Unbekannte Täter gelangten am Donnerstag Abend (07.10.), in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.40 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf dem Geisweg. Zunächst hatten sie erfolglos versucht, das Küchenfenster aufzuhebeln. Als sie letztendlich am Schlafzimmerfenster erfolgreich waren, stiegen sie in das Haus ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen ab. Nach ersten Ermittlungen wurde Schmuck entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Probleme der Einbrecher an einem der Fenster zeugen vermutlich von einer einbruchhememnden Sicherung, auch wenn sie an einem anderen Stelle ein weiteres Fenster überwinden konnten. Sicherheitsbewusstes Verhalten und sinnvoll auf einander abgestimmte mechanische Sicherungen stehen beim Schutz vor dem Einbruch an erster Stelle. Die Polizei Neuss berät Haus- und Wohnungseigentümer im Ausstellungsraum der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss im Polizeigebäude oder vor Ort nach Terminabsprache. Die Beratungen sind selbstverständlich kostenfrei. Kompetente Ansprechpartner erreichen sie unter der Telefonnummer 02131-3000. Tipps und Hinweise in Sachen Einbruchschutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de

Keine Kommentare: