Mittwoch, 27. Oktober 2010

POL-NE: Neusserin löst Großeinsatz bei der Polizei aus

Presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Eine 57-jährige Neusserin hat in der Nacht zum Mittwoch, 27.10.2010, für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Am Abend des 26.10.2010 hatte sich der Ehemann gegen 20:15 Uhr an die Polizei gewandt, da seine Frau am frühen Nachmittag die gemeinsame Wohnung in Grimlinghausen verlassen hatte und seitdem nicht mehr zurückgekehrt war. Da sie an Vorerkrankungen litt und nicht der Witterung entsprechend bekleidet war, befürchtete der Ehemann zurecht, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein, an der sich neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber beteiligte. Noch in der Nacht wurde ein sogenannter Mantrailing-Hund eingesetzt, der darauf trainiert ist, Geruchsspuren aufzunehmen und zu verfolgen. Der Hund folgte der Fährte quer durch Grimlinghausen bis zur Erftmündung, wo er am Rheinufer aufgeregt hin und her lief. Gerade als sich der Verdacht erhärtete, dass sich die Frau etwas angetan haben könnte, kam glücklicherweise Entwarnung. Die 57-jährige wurde unweit ihrer Wohnung unterkühlt in hilfloser Lage aufgefunden und musste zunächst notärztlich behandelt werden. Leicht verletzt wurde sie schließlich in die Obhut ihres Ehemanns übergeben. Über die Gründe ihres Fernbleibens ist nichts bekannt. Die Suchmaßnahmen der Polizei konnten um 02:15 Uhr eingestellt werden. (Th.)

Keine Kommentare: