Donnerstag, 28. Oktober 2010

Kino Neustarts 28.10.2010

R. E. D.
10/27/0201 :
Thriller (111 min) - Frank (Bruce Willis), Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) waren einst CIA Top-Agenten, doch ihr geheimes Wissen macht sie nun zu den Top-Angriffszielen der Agency. Des Pensionärs-Daseins ohnehin überdrüssig, finden sich die vier Ex-Agenten in einem Hagel von Mordanschlägen wieder. Nun müssen sie besser, schneller und härter sein als ihre jüngeren Kollegen. Sie setzen ihre jahrelange Erfahrung, ihre ganze Durchtriebenheit und perfektes Teamwork ein, um ihren fatalen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und am Leben zu bleiben.

Um die tödliche Operation zu stoppen, lässt sich das Team auf eine schier unmögliche Mission quer durchs Land ein: Sie müssen ins CIA Headquarter einbrechen. Selbst für die alternden Ex-Agenten ein wahnwitziges Vorhaben, bei dem sie eine der größten Verschwörungen und Vertuschungsaktionen der Regierungsgeschichte aufdecken werden…
Ein Film von Robert Schwentke
Mit Bruce Willis,Morgan Freeman,Helen Mirren,Ernest Borgnine,Richard Dreyfuss
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 502 Kinos | Trailer | Bilder |

Sammys Abenteuer
10/27/0201 : Animation (85 min) - Jetzt kommt Sammy! Dieser Meeresschildkröterich hat es faustdick unter dem Panzer. Schon kurz nach seiner Geburt rettet er nicht nur sich, sondern auch die süße Shelly vor einer angriffslustigen Möwe. Keine Frage, Shelly und er gehören ab nun für immer zusammen! Dumm nur, dass sie direkt wieder voneinander getrennt werden, und die Ozeane so riesig sind. Doch Sammy hofft, seine geliebte Shelly eines Tages wieder zu finden, und schwimmt los. Dabei freundet er sich mit der coolen Schildkröte Ray an, die für eine leckere Qualle alles andere vergisst. Auch Krake Slim und Katze Fluffy begleiten ihn auf seiner abenteuerlichen Suche um die Welt, bei der er auch eine geheimnisvolle Passage finden muss...
Ein Film von Ben Stassen
Mit Billy Unger,Isabelle Fuhrman,Guillaume Gallienne
Pressespiegel : 2 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 487 Kinos | Trailer | Bilder

Jackass 3D
10/27/0201 : Komödie (94 min) - Johnny Knoxville und sein Trupp wahnsinniger Haudegen haben ihre Blessuren aus "Jackass" 1 und 2 berstanden, alle gebrochenen Knochen sind wieder ganz, sämtliche Wunden verheilt. Es ist an der Zeit, dass sich die kultige Jackass-Mannschaft wieder in lebensgefährliche und hochpeinliche Situationen mit garantiert gigantischem Schmerzfaktor strzt, die man in seinem Leben niemals wieder vergessen wird: Vom „Helicockter“ ber Gorilla-Besuche im heimischen Wohnzimmer bis hin zum jetzt ultimativen „Poo-Cocktail“ wird nichts ausgelassen, was die Spaß, Ekel-, und Schmerzgrenze nicht herausfordert.
Ein Film von Jeff Tremaine
Mit Johnny Knoxville,Bam Margera,Chris Pontius,Ehren McGhehey,Dave England
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 301 Kinos | Trailer | Bilder

Wir sind die Nacht
10/27/0201 : Horror (100 min) - Erzählt wird die Geschichte von Lena, einer Frau, die von der Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios gebissen wird. Erst wird sie ein Teil der Gruppe und zieht mit ihnen des Nachts durch die Straßen - immer auf der Jagd nach frischem Blut. Doch dieser Blutdurst wird zu viel für sie und sie verlässt die Gruppe, um Heil in der Liebe zu einem Undercover-Polizisten zu finden. Doch ihre Vampirkolleginnen sind darüber ganz und gar nicht glücklich.
Ein Film von Dennis Gansel
Mit Karoline Herfurth,Nina Hoss,Jennifer Ulrich,Anna Fischer,Max Riemelt
User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 251 Kinos | Trailer | Bilder

Takers
10/27/0201 : Action (107 min) - Eine berüchtigte Bande von Kriminellen versetzt die Polizei immer wieder in Staunen, weil sie die perfekten Banküberfälle begeht. Sie kommen und gehen präzise wie auf Knopfdruck, hinterlassen keinerlei Spuren und verschwinden vor und nach ihren Raubzügen komplett von der Bildfläche. Doch als sie einen letzten Job durchziehen wollen, bei dem es um mehr Geld als jemals zuvor geht, durchkreuzt ein hartgesottener Detective (Matt Dillon) ihre Pläne. Denn der ist wild entschlossen, den Fall zu lösen.
Ein Film von John Luessenhop
Mit Matt Dillon,Paul Walker,Idris Elba,Chris Brown,Hayden Christensen
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 100 Kinos | Trailer | Bilder |

In ihren Augen
10/27/0201 : Drama (129 min) - Die Geschichte von "In ihren Augen" wird in Flashback-Form erzählt: im Juni 1974 wird der Justizbeamte Benjamin Esposito (Ricardo Darín) damit beauftragt, das Verbrechen an einer jungen Frau aufzuklären, die in ihrem Haus in Buenos Aires brutal vergewaltigt und ermordet wurde. 25 Jahre später, der Fall hat ihn nie ganz losgelassen, beginnt der inzwischen pensionierte Benjamin Esposito ein Buch zu schreiben über den „Fall Morales“. Er ist überzeugt, dass der Mordfall niemals richtig aufgeklärt worden ist. Wild entschlossen, auch das letzte Geheimnis zu lüften, rollt er den längst abgeschlossenen Fall noch einmal auf – eine komplizierte und spannende Suche nach dem Mörder von damals beginnt, die Regisseur Juan José Campanella stilistisch grandios in Szene setzt.
Ein Film von Juan José Campanella
Mit Ricardo Darin,Javier Godino,Guillermo Francella,José Luis Gioia,Carla Quevedo
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 67 Kinos | Trailer | Bilder

I Am Love
10/27/0201 : Drama (119 min) - Die Recchis sind das, was man sich unter einer einflussreichen Familie vorstellt. Sie gehören zur lombardischen Bourgeoisie, besitzen ein Industrieunternehmen, eine stattliche Villa und ein Heer von Bediensteten. So richtig glücklich ist das Ehepaar Emma (Tilda Swinton), eine eingeheiratete Russin, und Tancredi (Pippo Delbono) allerdings nicht.

Großvater Recchi (Gabriele Ferzetti), der alte Patron, verbreitet noch immer patriarchalische Härte im Haus. Ihre Kinder werden selbstständiger und die eigene Beziehung ist erkaltet. Da verliebt sich Emma in den jungen Koch Antonio (Edoardo Gabbriellini), was in der gehobenen Gesellschaft zu irreparablen Konsequenzen führt.
Ein Film von Luca Guadagnino
Mit Tilda Swinton,Alba Rohrwacher,Pippo Delbono,Marisa Berenson,Maria Paiato
Pressespiegel : 4 Stars - User : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 43 Kinos | Trailer | Bilder |

Am Anfang war das Licht
10/27/0201 : Dokumentation (90 min) - "Am Anfang war das Licht" erzählt vom Phänomen „Lichtnahrung“, vom unglaublichen Faktum, dass es Menschen gibt und offensichtlich schon seit Jahrtausenden gegeben hat, die weder essen noch trinken. Der Film nähert sich diesem fast schon ungeheuerlichen Angriff auf unser naturwissenschaftlich aufgeklärtes Weltbild aus der Sicht des modernen Menschen – auf der Basis von unzweifelhaften Erlebnisberichten, Interviews und wissenschaftlich protokollierten Laborexperimenten. Der Zuschauer begibt sich auf eine ebenso spannende wie verblüffende Fährtensuche rund um den Globus, die neueste Erklärungsmodelle aus der Quantenphysik genauso mit einschließt, wie das Wissen der östlich-spirituellen Tradition und schlussendlich Denkanstöße gibt, um die herrschende mechanistisch-materialistische Weltanschauung zu hinterfragen.
Ein Film von Peter-Arthur Straubinger
Mit Jasmuheen,Dr. Rüdiger Dahlke,Mataji Prahlad Jani
Pressespiegel : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 38 Kinos | Trailer | Bilder |

Der große Kater
10/27/0201 : Drama (88 min) - Die Umfragewerte sind im Keller. Die Bürger protestieren. Der Bundespräsident, genannt Kater (Bruno Ganz), steht mit dem Rücken zur Wand. Ausgerechnet in dieser kritischen Situation spinnt sein Freund und politischer Weggefährte Dr. Stotzer (Ulrich Tukur) eine hässliche Intrige gegen ihn, und selbst seine Frau (Marie Bäumer) sorgt beim Staatsempfang für einen Eklat. Am schwersten wiegt jedoch, dass Katers kleiner Sohn im Sterben liegt.

Gefangen in den Zwängen seines Amtes scheint der verzweifelte Vater den Ereignissen hilflos ausgeliefert. Bis er sich auf seine frühere Stärke - seine Spielernatur - zurückbesinnt. Er setzt alles auf eine Karte und trifft im politischen Machtpoker eine ganz unerwartete Entscheidung.
Ein Film von Wolfgang Panzer
Mit Bruno Ganz,Ulrich Tukur,Christiane Paul,Edgar Selge,Justus Von Dohnanyi
Pressespiegel : 1 Star - User : 2 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 33 Kinos | Trailer | Bilder

Sounds And Silence
10/27/0201 : Dokumentation (88 min) - "Sounds And Silence" ist ein musikalisches Roadmovie über den leidenschaftlichen Weg eines Musikbesessenen. Unterwegs durch eine Welt der Töne, Klänge und Geräusche – mit Manfred Eicher, dem bedeutenden Entdecker und Vermittler zeitgenössischer Musik und Gründer des Musiklabels ECM. Wir begegnen auf dieser Reise Musikern und Komponisten, aber auch Menschen und Orten, die mit ihm und untereinander in Beziehung stehen. Wir treffen auf Geschichten, Landschaften, Städte, auf Auseinandersetzung und Umarmungen, auf Beschaulichkeit, Hektik, Arbeit, Selbstzweifel, Freude, Passion.

Eine Spurensuche an Konzerten, in Aufnahmestudios, in Hinterzimmern und an Wegrändern mit den Musikern Arvo Pärt, Eleni Karaindrou, Dino Saluzzi, Anouar Brahem, Gianluigi Trovesi, Marilyn Mazur, Nik Bärtsch, Kim Kashkashian, Jan Garbarek und vielen weiteren. Ein sinnliches, eindringliches und meditatives Roadmovie, dem Aussergewöhnliches gelingt: Die Magie der Musik einzufangen.
Ein Film von Peter Guyer
- Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 11 Kinos | Trailer | Bilder | 

Keine Kommentare: