Mittwoch, 1. September 2010

POL-NE: Senior wurde das Opfer eines Geldwechselbetruges


Neuss-Innenstadt (ots) - Am Dienstag (31.08.), gegen 15.45 Uhr, erstattete ein 79-jähriger Neusser auf der Polizeiwache Neuss Anzeige wegen eines Trickdiebstahls. Der Senior war gegen 11.30 Uhr zu Fuß auf der Sebastianusstraße unterwegs, als er vor einem Bekleidungsgeschäft von einem unbekannten Mann angesprochen und um einen Geldwechsel für ein Telefonat gebeten wurde. Während der ältere Herr seine Geldbörse heraus holte, um eine Zwei-Euromünze zu wechseln, gelang es dem Unbekannten unbemerkt in das Portmonee zu greifen und dort einige Banknoten heraus zu fingern. Erst später bemerkte der 79 Jährige den Verlust von mehreren hundert Euro. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der flüchtige Trickdieb konnte vom Senior folgendermaßen beschrieben werden. Er war etwa 55 bis 60 Jahre alt, ungefähr 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank und hatte dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jacke. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelte es sich um einen Deutschstämmigen. Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. 

Keine Kommentare: