Dienstag, 10. August 2010

POL-Neuss: Polizei überwachte in der vergangenen Woche das Geschwindigkeitsverhalten der Fahrzeugführer im Rhein-Kreis Neuss.

Rhein-Kreis Neuss (ots) - In der Woche vom 30.07. bis 05.08. waren Beamte des Verkehrsdienstes unter anderem in Neuss, Gohr und Dormagen eingesetzt, um die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten mittels Radarmessgerät zu überwachen.
In Neuss, auf der Bergheimer Straße in Fahrtrichtung Erprather Straße, waren die Ordnungshüter am Freitag Vormittag (30.07.), zwischen 06.55 Uhr und 11.10 Uhr, unterwegs. Schnellster waren zwei Kraftfahrer, die mit 81 und 83 km/h gemessen wurden. Sie müssen mit einer Geldbuße von 120 Euro plus Verwaltungsgebühren rechnen Hinzu kommen drei Punkte in Flensburg. Insgesamt wurden im Messzeitraum 65 Verstöße registriert. Davon lagen drei im Bereich der Ordnungswidrigkeit, die restlichen 62 Betroffenen mussten ein Verwarnungsgeld zahlen.
Auf der Bergheimer Straße (B 477) in Fahrtrichtung Neuss erfolgten am Dienstag (03.08) zwischen Ortsausgang Gohr und der Einmündung Josef-Schwarz-Straße Geschwindigkeitsmessungen durch ein Radarmessgerät. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Streckenabschnitt 50 km/h. In der Zeit 12.50 Uhr bis 18.40 Uhr registrierten die Beamten 73 Übertretungen. Elf Fahrzeugführer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, der Rest wird sich auf ein Verwarnungsgeld einstellen müssen. Schnellster war ein Fahrzeugführer mit gemessenen 94 Km/h. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot von einem Monat, drei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro.
Zwei Fahrzeugführer werden für längere Zeit als Fußgänger unterwegs sein, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Km/h auf der Kreisstraße 12 in Dormagen hielten. Insgesamt rauschten 57 Kraftfahrzeugführer am Donnerstag (05.08), in der Zeit von 13.45 Uhr bis 18.35 Uhr, zu schnell über die Kreisstraße in Richtung Straberg. Trauriger Rekordhalter waren die beiden Fahrzeugführer, die mit 134 und 136 Km/h gemessen wurden. Dieser Verstoß sieht ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro vor. Des weiteren werden die Beiden wohl für zwei Monate auf ihren Führerschein verzichten müssen. 4 Punkte in Flensburg kommen noch dazu.

Keine Kommentare: