Donnerstag, 12. August 2010

POL-Neuss: Bürotrakt geriet in Brand

Grevenbroich-Gewerbegebiet Ost (ots) - Aus bislang noch unbekannter Ursache brach in der Nacht zum Donnerstag (12.08.), gegen 00.20 Uhr, in einem Büroraum der Werkstatt für Behinderte auf der Lise-Meitner-Straße ein Feuer aus. Als Polizeibeamte zeitgleich mit der Feuerwehr dort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus einem der Frontfenster und aus dem vorderen Dach heraus. Nach kurzer Zeit konnten die Flammen durch die Wehr unter Kontrolle gebracht und somit ein weiteres Übergreifen vom Bürogebäude auf den Werkstattbereich verhindert werden. Der Büroraum brannte komplett aus, der gesamte restliche Betrieb wurde durch Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Die Lise-Meitner-Straße musste für den Zeitraum der Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Der Anlieferverkehr eines Zentrallagers wurde umgeleitet. Zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.
Kriminalbeamte haben die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf über 100000 Euro.

Keine Kommentare: