Freitag, 20. August 2010

POL-NE: Seniorin touchierte beim Parken mehrere PKW

Dormagen-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag (20.08.), gegen 09.30 Uhr, ereignete sich auf der Kölner Straße ein nicht alltäglicher Verkehrunfall. Eine 68-jährige Mazdafahrerin aus Köln beabsichtigte mit ihrem Pkw in eine Parklücke einzuparken. Nachdem sie den Vorgang fast beendet hatte, verwechselte sie das Gaspedal mit dem Bremspedal. Durch die Beschleunigung fuhr das Fahrzeug gegen den vor ihr geparkten Pkw auf. Die Seniorin lenkte nach rechts, fuhr auf den Gehweg und touchierte hierbei einen weiteren Pkw. Im Anschluss konnte sie ihren Mazda auf die Fahrbahn lenken und prallte dort schließlich gegen ein drittes geparktes Fahrzeug, bis sie endgültig zum Stehen kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurden an ihrem PKW beide Airbags ausgelöst. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe entsorgen. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde stark beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 7800 Euro.
Presseportal.de

Keine Kommentare: