Freitag, 27. August 2010

POL-NE: Raubüberfall auf Schreibwarengeschäft mit angegliederter Postagentur

Hausmeister-Neuss
Neuss-Holzheim (ots) - Am späten Donnerstag Abend (26.08.10), gegen 22.45 Uhr, passte eine unbekannte männliche Person den Betreiber eines Schreibwarengeschäftes mit angegliederter Postagentur auf der Hauptstraße ab. Der maskierte Mann zwang den 53-jährigen Neusser mit einem noch unbekannten Gegenstand, den er ihm in den Rücken hielt, zurück in die Geschäftsräume. Dort forderte er ihn auf, den Tresor zu öffnen und ließ sich eine größere Bargeldsumme aushändigen. Anschließend gelang es ihm in unbekannte Richtung zu flüchten. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei verliefen bislang ohne Erfolg.
Der Täter konnte vom Besitzer nur vage beschrieben werden. Er war etwa 170 Zentimeter groß, von stabiler Statur mit breiten Schultern und mit einer dunklen Wollmütze mit Sehlöchern maskiert. Desweiteren trug er dunkle Bekleidung und dunkle Handschuhe. Der Inhaber des Geschäftes erlitt durch den Überfall einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, das er mittlerweile wieder verlassen konnte. Sachdienliche Hinweise zu der flüchtigen Person oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 jederzeit entgegen.

Keine Kommentare: