Mittwoch, 18. August 2010

POL-NE: Kioskeinbrecher unterwegs

Neuss-Furth (ots) - Bislang unbekannte Täter hebelten zwischen Dienstag (17.08.), 19.45 Uhr und Mittwoch (18.08.), 05.30 Uhr, auf der Further Straße das zum Garten hin gelegene Fenster eines Kiosks auf. Im Verkaufsraum hatten sie es in der Hauptsache auf Zigarettenpackungen und -stangen abgesehen. Mit mehreren hundert Packungen unterschiedlicher Marken , sowie einem geringen Bargeldbetrag als Beute, entkamen sie unerkannt. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor dem Ankauf der gestohlenen Waren. Hierbei ist schnell der Tatbestand der Hehlerei erfüllt.

Keine Kommentare: