Mittwoch, 2. April 2014

POL-NE: Trickdiebe mit Duisburger Autokennzeichen gesucht

presseportal.de
Neuss-Reuschenberg (ots) - Am Montag (31.03.), gegen 17:00 Uhr, wurde ein 69-jähriger Mann in Reuschenberg das Opfer eines Trickdiebstahls. Der Senior war gegen 17:00 Uhr auf der Weinstockstraße unterwegs. In Höhe Hausnummer 10a hielt ein blaufarbener PKW neben dem Spaziergänger. Im Fahrzeug saßen drei Personen, darunter zwei Frauen. Eine der Frauen stieg aus dem Auto und sprach den älteren Herren auf ein Krankenhaus an. Er erklärte ihr den Weg, daraufhin umarmte die Frau den Mann und schenkte ihm aus "Dankbarkeit" ein Armband und eine Kette. Dabei gelang es der Unbekannten offensichtlich, die Halskette des 69 Jährigen unbemerkt abzunehmen. Den Diebstahl bemerkte der Senior dann später in seiner Wohnung. Die Haupttäterin kann folgendermaßen beschreiben werden: Etwa 45 Jahre alt, 160 bis 165 Zentimeter groß, dunkle Haare, etwas korpulente Statur, großer Leberfleck am Kinn. Bei dem Auto handelte es sich um einen blauen PKW mit Duisburger Städtekennung (DU). Im Fahrzeug befanden sich noch eine weitere Frau, sowie der Fahrer. Die Frau war zirka 25 bis 30 Jahre, schlank und dunkel gekleidet. Der Fahrer etwa 30 bis 35 Jahre alt, mit kurzen dunklen Haaren, die zurückgekämmt waren.
Gegen 16:45 Uhr ging über Polizeinotruf ein Anruf ein, dass an der Kreuzung Bergheimer Straße/ Dreikönigenstraße aus einem blauen Pkw Opel Vectra, ebenfalls mit Duisburger Städtekennung (DU), eine ältere Dame angesprochen wurde. Die Zeugin beobachtete dabei, wie eine Frau am Hals der älteren Dame hantierte. Anschließend verschwand der verdächtige Wagen in Richtung Reuschenberg. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten weder die ältere Dame, noch der verdächtige Opel entdeckt werden.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, die unbekannte Seniorin, die mit einem Rollator unterwegs war und Kontakt mit den Verdächtigen hatte, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise zu den Personen, dem Fahrzeug oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000

Keine Kommentare: