presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum 1. Mai, gegen 02.35 Uhr, wurde in der Neusser Innenstadt ein bislang unbekannter Mann von einer fremden Person körperlich angegangen. Um die beiden herum standen sechs weitere Personen, vier Männer und zwei Frauen, und schauten dem Treiben ohne einzugreifen zu. Als ein 22-jähriger Berliner dem auf dem Boden liegenden Opfer auf dem Büchel, in Höhe des Fußweges zum Münsterplatz, zur Hilfe kam, wurde auch er vom unbekannten Schläger attackiert und dabei verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde der Berliner vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Der flüchtige Täter konnte von einem weiteren Zeugen folgendermaßen beschrieben werden. Etwa 190 Zentimeter groß, kräftige Statur, blonde Haare, bekleidet mit einem blauem Hemd mit Schulterklappen
Die am Boden liegende Person hatte sich noch vor dem Eintreffen der mittlerweile informierten Polizei wieder aufgerappelt und war in Richtung Bahnhof "getorkelt". Er war mit einem grünen T-Shirt bekleidet gewesen und hatte im Gesicht geblutet. Eine Fahndung nach den beiden, Opfer wie Täter, verlief ergebnislos.
Die Polizei sucht nun nach dem zweiten Opfer, dem flüchtigen Täter, aber auch nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem Kriminalkommissariat 2 in Neuss in Verbindung zu setzen.
Montag, 2. Mai 2011
POL-NE: Polizei sucht Opfer und Täter
Labels:
Kriminalpolizei,
Neuss-Innenstadt
POL-NE: Taschendiebstahl wurde vereitelt
presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Samstag (30.04.), gegen 12.15 Uhr, ertappte die Kundin eines Bekleidungsgeschäftes auf der Niederstraße eine 19-jährige Taschendiebin. Die junge Frau, die ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik ist, war gerade dabei, in die Umhängetasche der 67-jährigen Neusserin zu greifen, die sie am Rollstuhl einer Bekannten abgelegt hatte. Die junge Frau hatte bereits die Geldbörse geöffnet, als sie auf ihr Tun angesprochen wurde. Mit Hilfe einer Mitarbeiterin des Bekleidungsgeschäftes konnte die 19 Jährige von ihrem Vorhaben abgehalten werden und an Polizeibeamte übergeben werden. Die Ordnungshüter nahmen die Tatverdächtige, bei der weiteres Bargeld ohne konkrete Herkunft gefunden wurde, vorläufig fest und brachten sie zur Wache. Ob sie für weitere Diebstähle gleicher Art in Betracht kommt, werden die andauernden Ermittlungen der Kripo ergeben.
Labels:
Kriminalpolizei,
Neuss-Innenstadt
POL-NE: Tatverdächtiges Trio gestellt
presseportal.de Kaarst (ots) - Über einen aufmerksamen Zeugen erhielt die Polizei in der Nacht zum Samstag (30.04.), gegen 02.00 Uhr, Hinweise auf drei verdächtige Jugendliche auf der Waldstraße. Das Trio interessierte sich augenscheinlich für die dort geparkten PKW. Sie testeten an den Türen, ob diese sich ohne Weiteres öffnen ließen. Eine Personenbeschreibung der Drei lieferte er den Beamten gleich mit. Ein Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Während der Fahndung nach den jungen Männern konnten Polizeibeamte sie auf der Antoniusstraße stellen. Der Älteste der drei 15, 17 und 18 Jährigen versuchte noch einen Rucksack, den er auf dem Rücken trug, unauffällig auf den Gehweg fallen zu lassen. Der Grund für dessen Verhalten war schnell gefunden. In der Tasche stellten die Ordnungshüter neben einem mobilen Navigationsgerät von Navigon inclusive Zubehör, noch ein Nokia Handy, eine Sturmhaube, sowie typisches Einbruchwerkzeug sicher. Die Herkunft der Sachen waren den Dreien nicht bekannt, selbst der Rucksack gehörte ihnen angeblich nicht. Die Jugendlichen, die unter Verdacht stehen, Fahrzeugaufbrüche begangen zu haben, wurden mit zur Wache genommen und später ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Kriminalbeamte. Eventuell Geschädigte werden zudem gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Labels:
Kaarst,
Kriminalpolizei
POL-NE: Drogen sichergestellt
presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Den richtigen Riecher hatten Polizeibeamte bei der Kontrolle eines 27-jährigen Neussers auf der Harffer Straße am Freitag Morgen (29.04.). Er, sowie ein 29-jähriger Familienangehöriger, waren gegen 07.20 Uhr auf einem Parkplatz damit beschäftigt, an ihrem wegen Spritmangel liegen geblieben PKW Benzin umzufüllen. Als die Ordnungshüter den PKW, einen Renault Espace, einmal genauer unter die Lupe nahmen, staunten sie nicht schlecht, was sie im Innenraum so alles fanden. Neben mehreren Cliptütchen Marihuana, etwas Speed, stellten sie auch eine Feinwaage sicher. Der 27 Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort kümmerten sich Beamte des Fachkommissariats um den Tatverdächtigen.
Labels:
Neuss-Erfttal,
Polizei
POL-NE: Mehrere Personen gerieten in Streit
presseportal.de Korschenbroich-Pesch (ots) - Aus bisher noch nicht geklärten Umständen entwickelte sich in der Nacht zum Sonntag (01.05.), gegen 00.50 Uhr, auf der Haus-Horst-Straße eine Schlägerei. Während des Maibaumaufstellens gerieten etwa zehn Personen in Streit. Daraus entwickelte sich ein Tumult, in dessen Verlauf sich mehrere Personen auch körperlich attackierten. Insgesamt wurden dabei drei Männer aus Korschenbroich, im Alter von 17 bis 22 Jahren, leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden zwecks ambulanter Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Einem 20 Jährigen wurde auf der Wache durch einen Blutprobenarzt eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinfluss stand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Umstände, die zu dem Streit und den Schlägen führten, bittet die Polizei um Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegengenommen werden.
Labels:
Korschenbroich-Pesch,
Polizei
POL-NE: Schlägerei forderte einen Verletzten
presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am frühen Sonntag Morgen (01.05.), gegen 02.50 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer Schlägerei auf der Poststraße. Dort hatte eine mehrköpfige Personengruppe einen 18-jährigen Grevenbroicher körperlich attackiert. Zeugen schilderten den Beamten, dass der junge Mann auf der Poststraße aus Gehrichtung Marktplatz in Richtung Grevenbroicher Straße unterwegs war. Ihm entgegen kamen bis dato unbekannte Männer, die den 18 Jährigen plötzlich und ohne Vorwarnung mit Schlägen und Tritten attackierten. Dabei erlitt der junge Mann Verletzungen, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. Die Zeugen gaben übereinstimmend an, dass die Gruppe, in der sich unter anderem eine dunkelhäutige Person mit auffallend nach oben frisierten Haaren, befand, in Richtung Nordstraße flüchtete. Noch während der Fahndung nach den Flüchtigen konnten Polizeibeamte kurze Zeit später auf der Straße "An der Kolpingschule" eine Personengruppe antreffen, auf die die Beschreibung zutreffend war. Die fünf jungen Männer aus Grevenbroich, im Alter von 16 bis 20 Jahren, machte den Polizisten gegenüber keine Angaben zum Sachverhalt. Das tatverdächtige Quintett wurde vorläufig festgenommen. Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen. Die Polizei bittet weitere Zeugen des Vorfalls, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
POL-NE: Polizei fahndet nach Sittentäter
presseportal.de Neuss-Nord (ots) - Mit obszönen Gesten und Worten hatte am Freitag Morgen (29.04.) ein bislang noch unbekannter Fahrradfahrer eine junge Frau beleidigt. Die 21-jähige Neusserin war gegen 08.30 Uhr von der Bushaltestelle Neusser Weyhe zu Fuß über die Venloer Straße in Richtung "Am Hasenberg" unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein ihr unbekannter Fahrradfahrer hinter her. Als sie gemeinsam den Wendehammer "Am Hasenberg" erreicht hatten, fuhr der Unbekannte neben sie, berührte sie und sprach sie in obszöner Weise an. Anschließend bog er nach links auf die Mecklenburger Straße ein und fuhr in Richtung Geulenstraße davon. Der Tatverdächtige konnte von der 21 Jährigen folgendermaßen beschrieben werden. Zirka 35 bis 40 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, kurze blonde Haare, dunkelblonder 3-Tage-Bart, bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird geprüft, ob der Unbekannte auch für weitere ähnlich gelagerte Fälle in Betracht kommt.
Zeugen, die Hinweise auf den Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Zeugen, die Hinweise auf den Fahrradfahrer geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Labels:
Kriminalpolizei,
Neuss-Nord
POL-NE: Schließen sie immer ihre Fenster
presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Ein auf Kipp stehendes Kellerfenster nutzten unbekannte Wohnungseinbrecher für ihre Zwecke. Am Samstag Abend (30.04.), in der Zeit von 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr, nutzten sie ihre Chance und hebelten das Fenster des betroffenen Reihenhauses auf der Gierer Straße auf. Anschließend durchsuchten sie alle Räume nach verwertbarer Beute, die nach ersten Erkenntnissen aus diversem Schmuck, darunter zwei Armbanduhren, bestand.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen. Abschließend noch einige Tipps der Kreispolizeibehörde: Verschließen Sie beim Verlassen Ihrer Wohnung sämtliche Fenster und die Eingangstüre (abschließen, nicht nur zuziehen!!!!!!!!!!!!!!!). Ein auf "Kipp" stehendes Fenster ist für Einbrecher ein offenes Fenster. Ihr Haus / Ihre Wohnung sollte - auch bei kürzester Abwesenheit - einen bewohnten Eindruck machen. Hierzu dienen beispielsweise Zeitschaltuhren für Lichtquellen oder Radios. Heruntergelassene Rollläden zur Tageszeit signalisieren den potentiellen Tätern ebenso wie überfüllte Briefkästen die Abwesenheit der Bewohner. Anrufbeantworter sollten keinen Aufschluss auf konkrete Abwesenheitszeiten geben.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen. Abschließend noch einige Tipps der Kreispolizeibehörde: Verschließen Sie beim Verlassen Ihrer Wohnung sämtliche Fenster und die Eingangstüre (abschließen, nicht nur zuziehen!!!!!!!!!!!!!!!). Ein auf "Kipp" stehendes Fenster ist für Einbrecher ein offenes Fenster. Ihr Haus / Ihre Wohnung sollte - auch bei kürzester Abwesenheit - einen bewohnten Eindruck machen. Hierzu dienen beispielsweise Zeitschaltuhren für Lichtquellen oder Radios. Heruntergelassene Rollläden zur Tageszeit signalisieren den potentiellen Tätern ebenso wie überfüllte Briefkästen die Abwesenheit der Bewohner. Anrufbeantworter sollten keinen Aufschluss auf konkrete Abwesenheitszeiten geben.
Labels:
Neuss-Rosellen,
Polizei
POL-NE: Polizei fahndet nach Vandalen
presseportal.de Korschenbroich-Steinhausen (ots) - In Steinhausen wurden in der Nacht zum Samstag (30.04.), zwischen 00.15 Uhr und 00.30 Uhr, zwei PKW, sowie der Verteilerkasten eines Kabelanbieters, durch einen Brand beschädigt. Weiterhin wurden umliegende Zäune, Garagen und Häuser durch Farbschmierereien verunreinigt. Gegen 00.30 Uhr wurde ein Anwohner durch ein lautes Zischen und einen anschließenden Knall auf den Brand aufmerksam. Daraufhin begab er sich nach draußen und sah einen Pkw Ford Focus stark qualmend auf dem Parkplatz der Dr.-Bremer-Straße stehen; ein daneben geparkter Citroen wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Gleichzeitig hörte er das Geräusch eines Mofas, welches sich aus Richtung Fuchsstraße kommend in Richtung Hildegundisstraße entfernte. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Liedberg gelöscht. Da ein technischer Defekt oder eine Selbstentzündung als Brandursache nach bisherigem Ermittlungsstand auszuschließen sind, wird von Brandstiftung als Brandursache ausgegangen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
POL-NE: Mehrere Autos zerkratzt
presseportal.de Neuss-Weckhoven/Hoisten (ots) - Unbekannte Vandalen beschädigten in der Nacht zum 01.Mai, zwischen 20.00 Uhr und 09.00 Uhr, in den Ortsteilen Weckhoven und Hoisten mindestens 15 Fahrzeuge. Dabei gingen die Randalierer offensichtlich wahllos vor. Sie zerkratzten den Lack der auf der Tonhallen- und Hülchrather Straße zum Parken abgestellten PKW unterschiedlicher Hersteller. Der dadurch entstandene Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigern geben können, und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Labels:
Kriminalpolizei,
Neuss-Hoisten,
Neuss-Weckhoven
POL-NE: Sattelzug samt Kühlanhänger gestohlen
presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Vom Randstreifen der Jagenbergstraße, in Höhe eines Großhandels, stahlen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (01.05.), in der Zeit von 20.00 Uhr bis 10.15 Uhr, eine schwarzfarbene Sattelzugmaschine Daimler Benz mit den amtlichen Kennzeichen MR-BT401, sowie den dazugehörenden weißen Krone Sattelanhänger, amtliches Kennzeichen MR-XG292. Der Kühlanhänger vom Typ Cool-Liner war mit mehreren Paletten Eis beladen. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Labels:
Kriminalpolizei,
Neuss-Grimlinghausen
POL-NE: Einbruch in ein Einfamilienhaus
presseportal.de Dormagen-Stadtmitte (ots) - Durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster schafften es unbekannte Wohnungseinbrecher zwischen Samstag (30.04.), 07.00 Uhr und Sonntag (01.05.), 06.00 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Krefelder Straße. Im Haus durchsuchten und durchwühlten sie alle Schränke und Schubladen. Mit einer Geldkassette, die den Tätern bei ihrer Tour durch die Wohnung in die Hände fiel, gelang ihnen unerkannt die Flucht. Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.
Labels:
Dormagen-Stadtmitte,
Polizei
POL-NE: Reichlich Beute nach Wohnungseinbruch
presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Unbekannten Wohnungseinbrechern gelang es am Samstag Abend (30.04.) in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Goethestraße einzusteigen. Durch Aufheben des Badezimmerfensters zwischen 18.30 Uhr und 23.30 Uhr schafften sie es in die Wohnung. Hier durchsuchten sie Teile des Mobiliars und entkamen unter anderem mit Schmuck, einem Laptop, einem Radio und einer Geldbörse mit Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.
Labels:
Dormagen-Mitte,
Polizei
POL-NE: Kaffeekasse geplündert
presseportal.de Meerbusch-Lank (ots) - Durch eine zuvor aufgehebelte Glastür schafften es unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Samstag (30.04.), zwischen 20.00 Uhr und 07.30 Uhr, in die Räume einer Tierarztpraxis auf der Robert-Bosch-Straße. Dort waren sie ausschließlich auf Bargeld aus. Mit dem Inhalt der Kaffeekasse machten sie sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Labels:
Kriminalpolizei,
Meerbusch-Lank
POL-NE: Einbrecher hatten ein Faible für Parfum
presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Duftwasser, Bodylotion und Duschgel aus der Auslage einer Parfümerie auf der Bergheimer Straße war die bevorzugte Beute bislang noch unbekannter Diebe. Diese hatten in der Nacht zum 01. Mai, gegen 03.30 Uhr, die Schaufensterscheibe des Geschäftes eingeschlagen und in die Auslage gegriffen. Durch den lauten Knall auf den Einbruch aufmerksam geworden, informierten Zeugen umgehend die Polizei. Von ihrem Balkon konnten diese noch drei männliche Personen in Richtung Nierenhofstraße flüchten sehen, von Zweien liegt eine vage Personenbeschreibung vor. Die erste Person war etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, hatte eine normale bis kräftige Statur und trug einen auffallend knallgrünen Kapuzenpulli, Jeans und hatte eine weiße Tüte oder Beutel dabei. Von der zweite Person ist lediglich bekannt, dass sie einen dunklen Kapuzenpulli trug. Eine Fahndung der Polizei nach dem Trio verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen
Labels:
Kriminalpolizei,
Neuss-Reuschenberg
Mammutzahn und Feuersteinmesser – Zeitreise in die Eiszeit
Für spannende Erlebnisse bietet das Clemens-Sels-Museum erstmalig Familienführungen an.
Es können nicht nur Dinge entdeckt, sondern auch gemeinsam ausprobiert werden. Die erste Familienführung unter dem Titel Mammutzahn und Feuersteinmesser – Zeitreise in die Eiszeit findet am Sonntag, 8. Mai 2011, um 14.30 Uhr mit Dr. Karin Striewe statt. Im Anschluss kann man sich bei Kaffee, Limonade und Kuchen stärken.
Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro für Erwachsene und zwei Euro pro Kind zuzüglich Museumseintritt (ggf. ermäßigt).
Es können nicht nur Dinge entdeckt, sondern auch gemeinsam ausprobiert werden. Die erste Familienführung unter dem Titel Mammutzahn und Feuersteinmesser – Zeitreise in die Eiszeit findet am Sonntag, 8. Mai 2011, um 14.30 Uhr mit Dr. Karin Striewe statt. Im Anschluss kann man sich bei Kaffee, Limonade und Kuchen stärken.
Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro für Erwachsene und zwei Euro pro Kind zuzüglich Museumseintritt (ggf. ermäßigt).
Labels:
Clemens-Sels-Museum,
Neuss
Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek
Bereits zum siebten Mal findet am Samstag, 7. Mai 2011, ab 14 Uhr in der Stadtbibliothek Neuss der Vorlesewettbewerb der Neusser Grundschulen statt.
Organisiert wird er auch diesmal vom Förderverein der Stadtbibliothek Neuss Pro Stadtbibliothek, unter Leitung der Vorsitzenden Sabine Hustedt. Insgesamt werden Schülerinnern und Schüler aus 14 Grundschulen erwartet, um ihre Vorlesekünste vor einem großen Publikum und der Jury unter Beweis zu stellen.
Weitere Informationen unter 02131/ 904208 oder per Email an eva.mueller@stadt.neuss.de.
Organisiert wird er auch diesmal vom Förderverein der Stadtbibliothek Neuss Pro Stadtbibliothek, unter Leitung der Vorsitzenden Sabine Hustedt. Insgesamt werden Schülerinnern und Schüler aus 14 Grundschulen erwartet, um ihre Vorlesekünste vor einem großen Publikum und der Jury unter Beweis zu stellen.
Weitere Informationen unter 02131/ 904208 oder per Email an eva.mueller@stadt.neuss.de.
Labels:
Stadtbibliothek Neuss
Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek
Schnäppchenjäger kommen vom 3. bis 14. Mai 2011 beim Flohmarkt in der Stadtbibliothek am Neumarkt wieder auf ihre Kosten.
In den Verkauf kommen vor allem Sachbücher, insbesondere Fachliteratur aus dem Bereich Wirtschaft, aber auch CDs und DVDs können für kleines Geld erworben werden. Dies alles zu den üblichen Öffnungszeiten dienstags bis freitags von 10.15 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.
In den Verkauf kommen vor allem Sachbücher, insbesondere Fachliteratur aus dem Bereich Wirtschaft, aber auch CDs und DVDs können für kleines Geld erworben werden. Dies alles zu den üblichen Öffnungszeiten dienstags bis freitags von 10.15 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.
Labels:
Stadtbibliothek Neuss
Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss
Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben: Warnung vor WINDBÖEN gültig von: 02.05.2011 14:30 Uhr gültig bis: 02.05.2011 20:00 Uhr Es treten einzelne Windböen aus Nordost mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (Windstärke 7 Bft) auf.
Labels:
Rhein-Kreis Neuss,
Wetterwarnung
POL-NE: Leichenfund an der Autobahn - Einladung zur PK
presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag (29.04.) wurde gegen 13.45 Uhr in einem neben der Autobahn 46 gelegenen Waldstück eine männliche Leiche entdeckt. Aufgrund der Auffindesituation und dem Ergebnis der Obduktion kann ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden.
Wir berichteten über den Sachverhalt mit unserer Meldung vom 01.05.2011 - 13:57 -.
Wie angekündigt, lädt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei zur Bekanntgabe weiterer Einzelheiten zu einer Pressekonferenz am
Dienstag, 03.05.2011, 14.00 Uhr, Befehlsstelle der Polizei im Rhein-Kreis Neuss (4. Obergeschoss), Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss ein.
Wir berichteten über den Sachverhalt mit unserer Meldung vom 01.05.2011 - 13:57 -.
Wie angekündigt, lädt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei zur Bekanntgabe weiterer Einzelheiten zu einer Pressekonferenz am
Dienstag, 03.05.2011, 14.00 Uhr, Befehlsstelle der Polizei im Rhein-Kreis Neuss (4. Obergeschoss), Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss ein.
Labels:
Düsseldorf,
Neuss,
Polizei,
Staatsanwaltschaft
POL-NE: Fußgänger angefahren und schwer verletzt
presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht vom 30.04. auf den 01.05.2011 kam es auf der Kapellener Straße in Neuss-Holzheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Neusser schwer verletzt wurde. Gegen 02.00 Uhr befuhr ein Taxifahrer die Landstraße 201 aus Richtung Holzheim kommend in Richtung Kapellen, als er plötzlich eine dunkel gekleidete Person auf der Straße stehen sah. Trotz Vollbremsung wurde der junge Neusser frontal erfasst und durch die Luft geschleudert. Er musste mit schweren Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landstraße 201 für etwa eine Stunde gesperrt werden.(Th.)
Hockey Hausaufgaben gegen Rissen gemacht
ngz-online.de Hockey-Zweitligist HTC Schwarz-Weiß Neuss scheint aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Denn einen Tag vor dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Großflottbeker THGC ließen die Neusser beim 9:3-Sieg (Halbzeit 2:0) gegen den "Angstgener" Rissener SV nichts anbrennen. mehr
HTC klettert wieder an die Spitze
HTC klettert wieder an die Spitze
Labels:
Hockey,
HTC SW Neuss,
Lokalsport
Fußball Kapellen so gut wie am Ziel
ngz-online.de Rechnerisch könnte der SC Kapellen in der Fußball-Niederrheinliga zwar noch auf einen Abstiegsplatz abrutschen, doch nach dem 4:1-Auswärtssieg gegen RW Essen II ist dem SCK der Klassenverbleib kaum noch zu nehmen. mehr
Labels:
Fußball,
Lokalsport,
SC Kapellen
Radsport Tolles wird seiner Rolle gerecht
ngz-online.de Zwei von drei Wettbewerben des Omniums gewannen Joachim Tolles und Patrick Oeben, ein zweiter Platz im Derny-Rennen reichte den beiden ehemaligen Büttgenern, um ihr "Heimatrennen" am Sonntagnachmittag vor Robert Bengsch und Erik Mohs für sich zu entscheiden mehr
Labels:
Lokalsport,
Radsport
Radsport Müller gewinnt "Spurt in den Mai"
ngz-online.de Hauchdünn mit einem Punkt Vorsprung entschieden Andreas Müller und Christoph Schweizer den "Spurt in den Mai" für sich. Nach den eher tristen Vorjahren feierte das Bahnrennen im Büttgener Sportforum dank einer engagierten Vorstellung der Fahrer seine Wiederauferstehung. mehr
Labels:
Radsport,
Sportforum Kaarst – Büttgen
Handball/2. Bundesliga: TVK holt zwei wichtige Zähler
wz-newsline.de Khalid Khan ärgert sich über seine Führungsspieler.
Mit einem 39:37 (19:17)-Erfolg bei der HSG Frankfurt ist den Handballern des TV Korschenbroich der wohl entscheidende Schritt in Richtung Qualifikation in Richtung eingleisige 2. Bundesliga gelungen.
Trainer Khalid Khan zeigte sich dennoch enttäuscht über den Arbeitssieg bei den abgeschlagenen Hessen: „Ich bin schockiert von der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Ich kann mich über die beiden Punkte nicht freuen, für mich fühlt sich das wie eine Niederlage an.“
Vor allem die schwache Abwehrleistung hat Khan die Laune verdorben: „Zum wiederholten Male haben wir in der Abwehr komplett versagt.
Allen voran meine erfahrenen Spieler mit Führungsanspruch sind diesem in keinster Weise gerecht geworden“, kritisierte Khan seinen Innenblock um Jörn Ilper, der Khans Nachfolger auf dem Trainerstuhl wird, ohne diesen namentlich zu nennen: „Wir haben in den letzten drei Spielen 103 Gegentreffer kassiert, im Schnitt 34,3 pro Spiel. In den 27 Spielen davor hatten wir einen Schnitt von 28,9. Das ist ernüchternd.“
Im ersten Durchgang konnten die Frankfurter ohne den kurz vor Spielbeginn suspendierten ehemaligen Korschenbroicher Schlussmann und österreichischen Nationaltorhüter Thomas Bauer dem Spiel noch ihren Stempel aufdrücken und sogar mit 11:8 in Führung gehen.
Kurz vor der Pause drehte der TVK das Spiel (19:17). Als die Korschenbroicher auf 25:20 enteilten, schienen sie bereits auf der Siegerstraße doch Frankfurt schlug zurück und egalisierte kurz vor Schluss zum 35:35.
In der Schlussphase hatte der TVK dann einfach mehr zuzusetzen. Bester Korschenbroicher war Rückraumschütze Florian Korte, der mit zwölf Treffern zum Mann des Tages avancierte.
Mit einem 39:37 (19:17)-Erfolg bei der HSG Frankfurt ist den Handballern des TV Korschenbroich der wohl entscheidende Schritt in Richtung Qualifikation in Richtung eingleisige 2. Bundesliga gelungen.
Trainer Khalid Khan zeigte sich dennoch enttäuscht über den Arbeitssieg bei den abgeschlagenen Hessen: „Ich bin schockiert von der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Ich kann mich über die beiden Punkte nicht freuen, für mich fühlt sich das wie eine Niederlage an.“
Vor allem die schwache Abwehrleistung hat Khan die Laune verdorben: „Zum wiederholten Male haben wir in der Abwehr komplett versagt.
Allen voran meine erfahrenen Spieler mit Führungsanspruch sind diesem in keinster Weise gerecht geworden“, kritisierte Khan seinen Innenblock um Jörn Ilper, der Khans Nachfolger auf dem Trainerstuhl wird, ohne diesen namentlich zu nennen: „Wir haben in den letzten drei Spielen 103 Gegentreffer kassiert, im Schnitt 34,3 pro Spiel. In den 27 Spielen davor hatten wir einen Schnitt von 28,9. Das ist ernüchternd.“
Im ersten Durchgang konnten die Frankfurter ohne den kurz vor Spielbeginn suspendierten ehemaligen Korschenbroicher Schlussmann und österreichischen Nationaltorhüter Thomas Bauer dem Spiel noch ihren Stempel aufdrücken und sogar mit 11:8 in Führung gehen.
Kurz vor der Pause drehte der TVK das Spiel (19:17). Als die Korschenbroicher auf 25:20 enteilten, schienen sie bereits auf der Siegerstraße doch Frankfurt schlug zurück und egalisierte kurz vor Schluss zum 35:35.
In der Schlussphase hatte der TVK dann einfach mehr zuzusetzen. Bester Korschenbroicher war Rückraumschütze Florian Korte, der mit zwölf Treffern zum Mann des Tages avancierte.
Labels:
Handball,
Lokalsport,
TV Korschenbroich
Jüchen: „Liebe“ Kabarett mit Hagen Rether
Alle Programme des Kabarettisten Hagen Rether tragen den Titel "Liebe", nur die Inhalte ändern sich. 2008 erhält er in der Sparte Kabarett den Deutschen Kleinkunstpreis. In der Begründung der Jury heißt es: "Damit zeichnet die Jury einen klavierspielenden Kabarettisten aus, der mit sanfter Stimme und voller Angriffslust das Weltgeschehen beiläufig plaudernd auseinander nimmt. Seinen Auftritt stellt der sarkastische Aufklärer unter das Thema ‘Liebe’, das einzige, was in seinem Programm nicht vorkommt. Nie hat Desillusionierung soviel Spaß gemacht!"
Der Mann am Klavier leidet (in mehreren Rollen) am bürgerlichen Leben wie auch den weltpolitischen Zuständen und macht sich Luft in ätzenden Wortkaskaden – stets tagesaktuell. Dann spielt er etwas Bach und schlachtet mehrere Popikonen, flüstert und schreit, singt, grunzt und jodelt, schwadroniert Kultur- und Kapitalismuskritisches, schleicht und rast im Wechsel über die Schmerzgrenze des Publikums. Es purzeln Kategorien und Genre-Regeln: Was ist das nur? Ein blasphemischer Liederabend? Dadaistisches Improtheater? Slam-Poetry? Zeitgeist- Satire? Klaviercomedy oder Polit-Kabarett? Jedenfalls dies: unverschämt.
Unauffällig wie ein Barpianist schleicht er sich mit einigen leisen Akkorden heran, um scheinbar ganz unverbindlich ins Plaudern zu geraten. Hier ein Witzchen, dort eine Übertreibung, da ein Kalauer und plötzlich wird Rether so treffend und bösartig wie derzeit kaum einer seiner Kollegen. Mit der einschmeichelnden Stimme des netten Psychologen von Nebenan trifft Hagen Rether ins Schwarze, sei es beim tagesaktuellen Bundesalltag oder den globalen Zusammenhängen im Großen und Ganzen. Er schwankt virtuos zwischen Albernheit und tiefer Tragik, Größenwahn und Verlegenheit, Flirt und Attacke – sein Publikum zwischen Liebe, Lachtränen und stummem Entsetzen. Bittersüß!
Hagen Rether kommt aus Essen und macht so gutes Kabarett, dass er seit 2003 mit Preisen überhäuft wurde. Er bietet eine frische Variante im Kleinkunstgenre, voller Überraschungen in Form und Inhalt, lakonisch und zynisch, klug und hintersinnig – und dabei so elegant, wie es Hagen Rethers Äußeres verspricht.
Einzelkarten sind erhältlich zum Preis von :
24,00 € Sitzreihen 1-5 + 1. Sitzreihe Empore,
22,00 € ab Sitzreihe 6 und 2. Sitzreihe Empore,
20,00 € Sitzstufen
beim Sport- und Kulturamt, Zimmer 026, der Gemeindeverwaltung Jüchen,
Am Rathaus 5, Jüchen,
Tel. 02165/915-403 oder 404
Quelle: Gemeinde Jüchen
Der Mann am Klavier leidet (in mehreren Rollen) am bürgerlichen Leben wie auch den weltpolitischen Zuständen und macht sich Luft in ätzenden Wortkaskaden – stets tagesaktuell. Dann spielt er etwas Bach und schlachtet mehrere Popikonen, flüstert und schreit, singt, grunzt und jodelt, schwadroniert Kultur- und Kapitalismuskritisches, schleicht und rast im Wechsel über die Schmerzgrenze des Publikums. Es purzeln Kategorien und Genre-Regeln: Was ist das nur? Ein blasphemischer Liederabend? Dadaistisches Improtheater? Slam-Poetry? Zeitgeist- Satire? Klaviercomedy oder Polit-Kabarett? Jedenfalls dies: unverschämt.
Unauffällig wie ein Barpianist schleicht er sich mit einigen leisen Akkorden heran, um scheinbar ganz unverbindlich ins Plaudern zu geraten. Hier ein Witzchen, dort eine Übertreibung, da ein Kalauer und plötzlich wird Rether so treffend und bösartig wie derzeit kaum einer seiner Kollegen. Mit der einschmeichelnden Stimme des netten Psychologen von Nebenan trifft Hagen Rether ins Schwarze, sei es beim tagesaktuellen Bundesalltag oder den globalen Zusammenhängen im Großen und Ganzen. Er schwankt virtuos zwischen Albernheit und tiefer Tragik, Größenwahn und Verlegenheit, Flirt und Attacke – sein Publikum zwischen Liebe, Lachtränen und stummem Entsetzen. Bittersüß!
Hagen Rether kommt aus Essen und macht so gutes Kabarett, dass er seit 2003 mit Preisen überhäuft wurde. Er bietet eine frische Variante im Kleinkunstgenre, voller Überraschungen in Form und Inhalt, lakonisch und zynisch, klug und hintersinnig – und dabei so elegant, wie es Hagen Rethers Äußeres verspricht.
Einzelkarten sind erhältlich zum Preis von :
24,00 € Sitzreihen 1-5 + 1. Sitzreihe Empore,
22,00 € ab Sitzreihe 6 und 2. Sitzreihe Empore,
20,00 € Sitzstufen
beim Sport- und Kulturamt, Zimmer 026, der Gemeindeverwaltung Jüchen,
Am Rathaus 5, Jüchen,
Tel. 02165/915-403 oder 404
Quelle: Gemeinde Jüchen
Korschenbroich Korschenbroicher haben mehr
rp-online.de Mit einer Arbeitslosenquote von 3,8 Prozent steht Korschenbroich zurzeit mal wieder prima da. Arm ist der Durchschnittsbürger auch nicht, dafür aber ist die Stadt höher verschuldet als die Nachbarn in Jüchen. mehr
Labels:
Jüchen,
Korschenbroich
Jüchen DLRG braucht Helfer für die Badaufsicht
rp-online.de Ein bisschen Fingerspitzengefühl sollten die neuen Mitarbeiter haben, die das Schwimmer-Team der DLRG Hochneukirch ab September im Hallenbad verstärken könnten. "Es gibt immer mal wieder Schwierigkeiten zwischen den verschiedenen Interessengruppen. Wenn die Kinder die Spielzeiten nutzen, hat da beispielsweise nicht jeder Rentner Verständnis für", sagt Anja Bossems, die die Personal-Organisation der DLRG Hochneukirch betreut. An der Stelle müssten die neuen Mitarbeiter dann selbstständig und souverän zwischen den Bad-Besuchern vermitteln können. mehr
CDU Dormagen mit populistischem Problembewusstsein
Der neue Dormagener CDU-Vorsitzende André Heryschek wandelt offenbar auf den Spuren von Ex-Minister Guttenberg, dessen Stärke vor allem im schlechten Kopieren liegt. Wie Guttenberg hat nun auch Heryschek diese Domäne für sich entdeckt und übt in seiner neuen Rolle gleich mal für höhere Aufgaben. In einem Interview mit der Neuss-Grevenbroicher Zeitung gibt er sich zu diesem Zweck betont volksnah und äußert ein durchaus populistisches Problembewusstsein.
Insbesondere die Themen Vandalismus und Salafisten hat er für sich entdeckt. Lösungen hat er dafür aber nicht anzubieten. Es müsse aufgepasst werden, dass sich nicht im wertkonservativen Bereich eine andere Partei etabliere, so Heryschek. Diese Sorge von Herrn Heryschek ist natürlich mehr als berechtigt, da die CDU hat in den letzten Jahren leichtfertig konservative Positionen geräumt habe.
Versuche von Kleinstfunktionären, durch konservative Retuschen an der eigenen Profillosigkeit eine Kurskorrektur zumindest auf kommunaler Ebene zu schaffen, haben sich vor dem Hintergrund der CDU als reiner Funktionärspartei immer wieder als erfolglos erwiesen. Herr Heryschek täte deshalb gut daran, die CDU nicht zu einer Partei machen zu wollen, die diese niemals war. Stattdessen sollte er seine Energie lieber auf die Vertretung der Bürgerinteressen verwenden. Hier war er in der Vergangenheit leider besonders sparsam.
Insbesondere die Themen Vandalismus und Salafisten hat er für sich entdeckt. Lösungen hat er dafür aber nicht anzubieten. Es müsse aufgepasst werden, dass sich nicht im wertkonservativen Bereich eine andere Partei etabliere, so Heryschek. Diese Sorge von Herrn Heryschek ist natürlich mehr als berechtigt, da die CDU hat in den letzten Jahren leichtfertig konservative Positionen geräumt habe.
Versuche von Kleinstfunktionären, durch konservative Retuschen an der eigenen Profillosigkeit eine Kurskorrektur zumindest auf kommunaler Ebene zu schaffen, haben sich vor dem Hintergrund der CDU als reiner Funktionärspartei immer wieder als erfolglos erwiesen. Herr Heryschek täte deshalb gut daran, die CDU nicht zu einer Partei machen zu wollen, die diese niemals war. Stattdessen sollte er seine Energie lieber auf die Vertretung der Bürgerinteressen verwenden. Hier war er in der Vergangenheit leider besonders sparsam.
Zitat des Tages
"Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt." |
Franz Josef Strauß (1915-1988 ), deutscher CSU-Politiker |
Neuss Toter an der A 46 entdeckt
wz-newsline.de Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, entdeckten Bauarbeiter am Freitag gegen 13.45 Uhr in einem neben der A 46 gelegenen Waldstück eine männliche Leiche. Der Fundort liegt zwischen den Ortslagen Grimlinghausen und Uedesheim. Aufgrund des Fundorts und dem Ergebnis der Obduktion schließt die... mehr
Kaarst Spurt mit dramatischem Finale
wz-newsline.de Vor knapp 6000 Zuschauern lieferten sich am Wochenende die Rad-Asse beim Spurt in den Mai, dem „Großen Preis der S-Finanzgruppe“ des VfR Büttgen, einen engen Kampf. Im Omnium der Asse des 32. Bahnrennens im Sportforum sahen Radsportfans am Samstag einen dramatischen Schlussspurt, bei dem... mehr
Labels:
Kaarst,
Radsport,
VfR Büttgen
Neuss „Wenn’s knallt, ist es gut“
wz-newsline.de Die Angst vor Wehwehchen bleibt draußen. Auch Eitelkeit, Furcht vor Dreck oder Scheu vor Körperkontakt werden mit der Straßenkleidung abgestreift. Stattdessen empfiehlt sich, sämtliche vorhandenen Aggressionen mit aufs Feld zu nehmen – für die Chance, im Spiel zu bestehen. „Der Sport ist... mehr
Sport Hockey: Schwarz-Weiß Neuss erobert die Tabellenspitze
wz-newsline.de Der HTC Schwarz-Weiß Neuss hat das Spitzenspiel in der 2. Hockey-Bundesliga gegen den bisherigen Tabellenführer Großflottbeker THGC mit 5:4 (2:1) gewonnen und darf jetzt wieder vom Aufstieg träumen. Vor knapp 300 Zuschauern hatte die Partie einen wechselhaften Verlauf genommen. Neuss legte... mehr
Labels:
Hockey,
HTC SW Neuss,
Lokalsport
Meerbusch Klettern und Klönen im Rathauspark
wz-newsline.de Das Deck des Dampfers ist schräg, fast gefährlich geneigt und liegt schon deutlich unterhalb der Wasserlinie. Nur geschicktes Klettern Richtung Bugspitze kann den kleinen Max noch eine kurze Weile vor dem kühlen Seemannsgrab bewahren. Das zumindest ist das Szenario, das sich der kleine... mehr
Labels:
Meerbusch
Sport Damen-Hockey: Der erste Schritt ist geschafft
wz-newsline.de Im Westderby zum Start der Abstiegsrunde in der Damen-Hockey-Bundesliga besiegte der HTC Schwarz-Weiß Neuss Sonntagnachmittag zu Hause den Nachbarn Düsseldorfer HC verdient mit 3:1 (2:1). Der Gast war zu Anfang der ersten Halbzeit überraschend durch Janine Beermann in Führung gegangen,... mehr
Labels:
Hockey,
HTC SW Neuss,
Lokalsport
Sport Tischtennis: DJK schafft den direkten Wiederaufstieg
wz-newsline.de Nach nur einem Jahr Abstinenz kehrt die DJK Siegfried Osterath in die Tischtennis-Oberliga zurück. Der Verbandsligazweite setzte sich in der Relegationsrunde in beiden Spielen gegen Mettmann Sport und Tura Oberdrees durch. Der Außenseiter aus Osterath fuhr mit sieben Spielern (sechs... mehr
Labels:
Meerbusch,
Sport,
Tischtennis
Rhein-Kreis Neuss Kammer informiert Unternehmen über Internet-Anbindungen
ngz-online.de Eine leistungsfähige Internetverbindung durch Breitbandanschlüsse wie UMTS, DSL oder V-DSL ist ein wichtiger Standortfaktor für Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Leider sind längst noch nicht alle Kommunen und Regionen ausreichend mit Breitbandverbindungen versorgt. Die IHK Mittlerer Niederrhein lädt deshalb gemeinsam mit den übrigen Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen für den 12. Mai, 15 bis 18 Uhr, zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ein: "Standortfaktor schnelles Internet - Herausforderung für Wirtschaft, Kommunen und das Land". Anmeldung: Michaela Pickart, Tel. 02151 635362, pickart@krefeld.ihk.de.
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss Blues-Rock-Festival im Sinstedener Kulturzentrum
ngz-online.de Am Freitag, 28. Mai, findet zum achten Mal das Internationale Blues-Rock-Festival "Goin' to my Hometown" im Kulturzentrum des Rhein-Kreises in Sinsteden statt. Auftreten werden an diesem Abend Michael Messer & Ed Genis, B. B. & The Blues Shacks und The Rhythm Chiefs. Der Eintritt kostet zehn Euro.
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss Nach dem Abi in die Welt – die Arbeitsagentur berät
ngz-online.de "Abitur und dann? Nach der Schule in die Welt..." Die Mitarbeiterin von Stepin aus Bonn stellt Programme zu Work, Study & Travel, also zum Arbeiten, Studieren und Reisen vor. Sie kommt am Donnerstag, 5. Mai 2011, 16 Uhr, ins Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Mönchengladbach, Hinterausgang Hauptbahnhof.
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Neuss So reich ist die Neusser Tierwelt
ngz-online.de Obwohl das Stadtgebiet dicht bebaut ist, fühlen sich viele Wildtiere in Neuss sehr wohl. Das sind nicht nur Rehe, Wildschweine und Gänse, sondern auch geschützte Tierarten wie der Turmfalke oder der Kammmolch. mehr
Neuss 50. Quirinusritt in Perl
ngz-online.de Eine 30-köpfige Delegation aus Neuss nahm gestern am 50. Quirinusritt in Perl teil. Die Festpredigt hielt Monsignore Hans-Dieter Schelauske. Er hatte vor zehn Jahren eine Quirinus-Reliquie überbracht. mehr
Neuss Tanz auf dem Vulkan
ngz-online.de Die sauerländischen Urgesteine des Rock- und Pop Coverns, "Halber Liter" , tanzten im "Hamtorkrug" furios in den Mai. Das mehrstündige Konzert wurde zu einem Meilenstein der Musikkneipe. mehr
Neuss Bauarbeiter finden Leiche neben der A 46
ngz-online.de Bauarbeiter haben am Freitagmittag eine Leiche in einem Waldstück zwischen Grimlinghausen und Uedesheim direkt neben der Autobahn 46 gefunden. "Wir gehen stark davon aus, dass der Mann getötet wurde", sagte Britta Schreiber, zuständige Sprecherin der Staatsanwaltschaft, am Sonntag. mehr
Labels:
A 46,
Neuss,
Polizei,
Staatsanwaltschaft
Dormagen Reh verirrt sich in Zonser Gärten
ngz-online.de Verirrt, verängstigt und hilflos: Ein junges Reh hat sich am Samstagmittag in die Gärten einiger Anwohner der Uerdinger Straße in Zons verlaufen. Mit Hilfe von Polizei und Feuerwehr konnte das Tier eingefangen und auf einem Feld wieder in die Freiheit entlassen werden. mehr
Dormagen Dormagens Finanzrichter
ngz-online.de Der neue Chef des Finanzgerichts Köln residiert in Dormagen. Der gebürtige Münsterländer und Hobby-Taucher Benno Scharpenberg stand zuletzt dem Finanzgericht Greifswald vor. Heute wird er offiziell in sein Amt eingeführt. mehr
Dormagen Blechhofsiedler verklagt Stadt
ngz-online.de Ein neuer Bebauungsplan soll Häuslebauer in der Blechhofsiedlung an strenge Vorgaben binden. Ein Grundstücksbesitzer ist damit nicht einverstanden. Er hat Klage vor dem Verwaltungsgericht eingereicht. mehr
Dormagen Zons startet Tourismus-Saison
ngz-online.de Jürgen Waldeck, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins der Stadt Zons, verspricht ein umfangreiches Programm. Eckpunkte sind der Matthäusmarkt und die Wiedereröffnung der historische Mühle. mehr
Labels:
Dormagen,
Heimatverein
Grevenbroich Genuss auf der Café-Meile
ngz-online.de Die Innenstadt kann mit einer hohen Dichte an Cafés wuchern. Auch insgesamt steht Grevenbroich in diesem Bereich im Vergleich zu anderen Städten gut da. Das steigert die Lebensqualität. mehr
Labels:
Grevenbroich
Grevenbroich Brings rockt Grevenbroich
ngz-online.de Rund 3.500 Menschen feierten und tanzten am Samstag auf dem Kirmesplatz gemeinsam in den Mai: Zum 125-jährigen Bestehen des Löschzugs Stadtmitte standen die "Kölschrocker" von Brings auf der Bühne. mehr
Labels:
Grevenbroich
Jüchen Kunstblut zu Übungszwecken
ngz-online.de Susanne Wagener von den Maltesern in Jüchen ist eine realistische Unfalldarstellerin. Die Ehrenamtlerin inszeniert wirklichkeitsnahe Szenarien mit Brotteig, Theaterschminke und Filmblut zu Übungszwecken. mehr
Kaarst/Düsseldorf Wegen Behinderung gekündigt?
ngz-online.de Die Stadt Düsseldorf hat einem Kaarster gekündigt, der am Asperger-Syndorm leidet. Der 19-Jährige klagt dagegen: Er habe seine Arbeit gut gemacht. Trotzdem habe er sich dumme Sprüche von seinem Ausbilder anhören müssen. mehr
Labels:
Düsseldorf,
Kaarst
Korschenbroich Rotes Kreuz wird 100 Jahre alt
ngz-online.de Am 21. Mai feiert das Deutsche Rote Kreuz Korschenbroich sein 100-jähriges Bestehen. Es war eine wechselvolle Geschichte, aber im Jubiläumsjahr ist der Ortsverband gut aufgestellt. Gefeiert wird an der Feuerwache. mehr
Labels:
Deutsche Rote Kreuz,
Korschenbroich
Meerbusch Maifest mit Kanonendonner
rp-online.de Bei herrlichem Sonnenschein gingen gestern das Osterather Rathausparkfest und der Mailauf über die Bühne. Viel Applaus gab es für die mutigen kleinen Sänger der Felixkehlchen. mehr
Labels:
Meerbusch
Meerbusch Strümper "Integrationsfest"
rp-online.de "Hier kommen Altstrümper und Neubürger zusammen – wir haben hier ein Integrationsfest", sagte Karl-Heinz Rütten, Präsident des Heimat- und Schützenvereins Strümp 1865. Zum 9. Maifest hatten gestern die Strümper Schützen geladen, und zahlreiche Besucher kamen. Auf dem neu gestalteten Platz "Schmitterhof" (Xantener/Ecke Buschstraße) versammelten sich Schützen sowie Bürger und genossen den Tag bei herrlichem Sonnenschein. In luftiger Höhe hängten die Feuerwehrmänner Daniel Zander und Guido Schroers des Löschzuges Strümp den Maikranz am Maibaum auf. mehr
Labels:
Heimatverein,
Meerbusch,
Schützenverein
Meerbusch ASV: Besser Zielen dank Computer
rp-online.de Ulrich Lindhorst nimmt sich Zeit. Erst das Gewehr auflegen, dann sorgsam zielen. Als erfahrener Sportschütze beim ASV Lank weiß er, worauf es ankommt, und dass ein guter Schuss wohl vorbereitet sein muss. Das Betätigen des Abzuges geht ebenso blitzschnell, wie ruhig. "Ruckartiges Abdrücken ist ein klassischer Fehler, solche Schüsse gehen eigentlich meistens vorbei", erklärt Markus Vomfelde, während Vereinskollege Lindhorst auf dem Computer sein Schießergebnis abfragt. mehr
Labels:
Meerbusch
Meerbusch Stalker muss für 21 Monate in Haft
rp-online.de Mit einer Gefängnisstrafe ist am Düsseldorfer Landgericht der Prozess gegen einen Stalker aus Neuss zu Ende gegangen. Der 24-jährige Arbeitslose, der seine Ex-Freundin aus Büderich monatelang verfolgt und auch verprügelt hatte, muss für ein Jahr und neun Monate wegen gefährlicher Körperverletzung ins Gefängnis. mehr
Labels:
Landgericht Düsseldorf,
Meerbusch
Meerbusch Spitzenplatz bei Einbrüchen
rp-online.de Am Mittwoch lädt die Rheinische Post um 19 Uhr zu einer öffentlichen Diskussion zum Thema: "Wie sicher ist Meerbusch?" ein. Mit dabei ist auch der stellvertretende Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft. mehr
Labels:
Meerbusch
Rommerskirchen Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
ngz-online.de Bei einem Unfall auf der L 69 bei Widdeshoven sind am Freitagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 36-jähriger Autofahrer war im Gegenverkehr mit dem Wagen einer 33-jährigen Dormagenerin zusammengestoßen. mehr
Labels:
Polizei,
Rommerskirchen
Rommerskirchen Feuerwehr setzt auf Nachwuchs
ngz-online.de Der Förderverein des Löschzugs Rommerskirchen hat der Jugendfeuerwehr einen neuen Anhänger gespendet. Insgesamt 13 Kinder und Jugendliche bereitet der Löschzug auf den aktiven Feuerwehrdienst vor. mehr
Labels:
Feuerwehr,
Rommerskirchen
Das Wetter in Neuss am Montag, 2.5.2011
heute | Di 3.5. | Mi 4.5. | Do 5.5. | Fr 6.5. | Trend | Langfrist |
Zeit | Wetter | Temperatur | Wind | |||||||||
09:00 10:00 11:00 | 11 °C |
|
| |||||||||
12:00 13:00 14:00 | 14 °C |
|
| |||||||||
15:00 16:00 17:00 | 14 °C |
|
| |||||||||
18:00 19:00 20:00 | 11 °C |
|
| |||||||||
21:00 22:00 23:00 | 7 °C |
|
| |||||||||
00:00 01:00 02:00 | 4 °C |
|
| |||||||||
03:00 04:00 05:00 | 2 °C |
|
| |||||||||
06:00 07:00 08:00 | 3 °C |
|
| |||||||||
|
| |||||||||||
Das Wetter in Neuss am Montag, 2.5.2011: Vormittags scheint die Sonne, auch am Nachmittag scheint die Sonne bei maximal 14 Grad. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf 2 Grad ab. |
Labels:
Rhein-Kreis Neuss,
Wetter
Abonnieren
Posts (Atom)