"Wir freuen uns vor allem darüber, dass inzwischen einige Stände von Kaarstern betrieben werden. Das war im ersten Jahr noch gar nicht der Fall", sagt Patrick Einhirn von der Agentur Eingedeckt. Gemeinsam mit seiner Frau Yvonne organisiert er den Ostermarkt am 30. März im gewohnten Zusammenspiel mit der Stadt Kaarst, der Werbegemeinschaft Rathaus-Arkaden und der ISG Kaarst-Mitte. Sie versprechen einen Tag für die ganze Familie.
Aussteller "Wir haben bei der Auswahl besonders viel Wert auf das Kunsthandwerk gelegt", sagt Yvonne Einhirn. Einige Aussteller laden auch zu Mitmach-Aktionen ein: Glasdekorationen können für zu Hause hergestellt oder T-Shirts mit Namen und Lieblingsmotiv bedruckt werden. Stoffe und Wohnaccessoires, Schmuck und Keramik, Tee, Gewürze und Geschenkartikel bilden ein breites Angebotsspektrum. Die wohl weiteste Anreise wird eine Kunsthandwerkerin aus den Niederlanden mit ihren Metallobjekten haben.
Aktionen Das Maskottchen, der Osterhase "Kaarsten", flaniert den ganzen Tag über das Marktgelände und verteilt kleine Geschenke an die Kinder. Das Kreativhaus "Fräulein Lieblich" musiziert, singt und bastelt mit Kindern im Maubishof, wo auch eine Eisenbahn ihre Runden drehen wird. Das Tanzstudio "In Bewegung" präsentiert mit 40 Kindern eine Show mit Ballett, Funky Jazz und Zumba auf dem Neumarkt (13.30 Uhr) und im Maubishof (14 Uhr).
Essen & Trinken Zu einem ausgedehnten Bummel und längeren Verweilen gehört auch das Stillen von Hunger und Durst. Die "Grillkutsche" wird neben dem Kaffeemobil "Tüt Tüt" von Claudia Pape stehen, es gibt Flammkuchen zu Wein und Champagner aus Frankreich, scharfes Chili con Carne und deftige Reibekuchen zu dem üblichen Getränkeangebot.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen