Die Resonanz war überaus stark. "Fast immer waren wir ausgebucht oder überbucht", sagt Organisatorin Isa Dheus von Neuss Marketing, "die stärkste Nachfrage hatten wir in Norf". Und weil das so ist, gibt es in diesem Jahr eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe: Neusser Kanten II. "Uns gehen die Ideen nicht aus", verspricht dann auch Marketing-Geschäftsführer Peter Rebig. Damit gehen die beliebten Samstag-Touren bereits ins dritte Jahr. Im Frühjahr 2012 hatten Neuss Marketing und die Neuß-Grevenbroicher Zeitung ihre Kooperation begonnen.
Aus den themenbezogenen Führungen "Neusser Ecken" (2012) wurden die "Neusser Kanten" (2013), die neue und ungewöhnliche Blicke in die Stadtteile ermöglichen. Gestern bei der kleinen Feierstunde, zu der alle "Kanten"-Fotografen eingeladen waren, kamen die Neuss-Kenner ins Gespräch, das schon bald einem Quiz glich. "Wo liegt Bach?", wollte der eine wissen und sein Nachbar staunte: "Dierkes gehört noch zu Neuss?!"
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